D-Junioren (Jahrgang 2006)

Ansprechpartner

Jörg Zschetzsche - Tel.: 05033/971738

E-Mail: joerg.zschetzsche@web.de

 

Nico Lo Sasso - Tel.: 05033/3180

Email: nico_ls@t-online.de

Trainingszeiten

Dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr 

auf dem Hagenburger Sportplatz

Spiel- und Trainingsplan

Spiel- und Trainingsplan Rückrunde 2018/2019 Jg. 2006
Spiel- und Trainingsplan Rueckrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB

Spielberichte

Spielberichte der Saison 2018/2019 als D1-Junioren

D-Junioren machen Training in der Piratenbucht

23.06.2019 (jz)

Die D-Junioren haben ihre Donnerstags-Trainingseinheit nach dem Erfolg beim Sommercup in die Piratenbucht verlegt und ihre technischen Fähigkeiten an den Fußballgolf-Bahnen unter Beweis gestellt.

Flo und Mika mit 28 und Marten mit 29 Versuchen lagen am Ende ganz vorne... Und zwar auch weit vor ihren Trainern Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche über deren Ergebnisse hier der Mantel des Schweigens gelegt wird. Mannschaft und Trainern hat es in der Piratenbucht super gefallen, so dass es sicherlich zu einer Neuauflage dieser Trainingseinheit kommen wird.

D-Junioren kommen mit Platz 3 vom Pfingstturnier in Engern zurück

12.06.2019 (jz)

Die 2006er Fußballjungs haben kurzfristig am Pfingstturnier der JSG Blau-Rot-Weiß in Engern teilgenommen und einen guten dritten Platz belegt. Bei einem Sieg im letzten Spiel gegen den Gastgeber hätte es sogar den Turniersieg gegeben.

Turniersieger wurde die JSG Blau-Rot-Weiß, die auch die Kreismeisterschaft der D-Junioren für sich entscheiden konnten. Die JSG Großenwieden belegte Platz 2 vor den Jungs des TSV Hagenburg.

KaminskyBau-Wintercup für D-Junioren

Fr., 22.03.2019 (jz)

Hallenturnier des Hagenburger 2006er-Fußballjahrgangs zum Abschluss der Hallenrunde am 16.03.2019. FC Stadthagen feiert verdienten Turniersieg. TSV Hagenburg mit Platz 2 und Platz 8.

Das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche hatte zum Abschluss der Hallenrunde ein attraktives Teilnehmerfeld zum KaminskyBau-Wintercup nach Hagenburg eingeladen. Neben dem Turniersieger von FC Stadthagen waren der JFV Nenndorf, der 1. FC Wunstorf, der TSV Luthe, die JSG Bordenau/Poggenhagen und die JSG Deister-Süntel-United am Start. Die Hagenburger Jungs hatten die beiden Trainer auf zwei vermeintlich gleichstarke Mannschaften aufgeteilt, um noch einmal allen Spielern viel Spielzeit zu geben.

 

Im Turnierverlauf entwickelten sich die Ergebnisse der Hagenburger höchst unterschiedlich. Während Team blau mit großem Willen das Auftaktspiel gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen nach einem 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg drehen konnte, startete Team weiß mit einem unnötigen und unglücklichen 1:2 gegen den JFV Nenndorf. In der Folge gelang es Team blau dann aber nicht mehr weitere Siege herauszuspielen und am Ende stand überraschend aber folgerichtig Platz 8. Team weiß hingegen, entdeckte dir Lust am Tore schießen und belegte am nach Siegen gegen den TSV Luthe (4:1), Deister-Süntel-United (5:2) und im Halbfinale gegen Bordenau/Poggenhagen (3:1) sowie der klaren 0:4-Finalniederlage einen tollen 2. Platz.

Spielplan KaminskyBau-Wintercup mit Ergebnissen (16.03.2019)
Spielergebnisplan Kaminsky Wintercup 201
Adobe Acrobat Dokument 80.5 KB

D1-Junioren gewinnen Stadtmeisterschaft in Wunstorf

Mo., 11.03.2019 (jz)

Die D1 Junioren, die als Spielgemein-schaft mit dem SC Steinhude gemeldet sind, standen im Teilnehmerfeld der Wunstorfer Stadtmeisterschaft und kehrten mit dem Siegerpokal wieder heim.

 

In der Vorrundengruppe setzte sich das Team der Trainer Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche trotz eines 0:0 gegen den TSV Kolenfeld mit Siegen gegen den 1. FC Wunstorf 2 (2:1) und den TSV Luthe 1 (3:0) souverän durch. Im Halbfinale mussten die Hagenburger gegen den SC Steinhude 2 richtig fighten, konnten den 0:1-Rückstand aber in einen 2:1-Sieg drehen. Und auch das Finale gegen den 1. FC Wunstorf verlief sehr spannend. Die Wunstorfer versuchten den Ball in Ihren eigenen Reihen kreisen zu lassen und kamen auch gefährlich in die Nähe des Hagenburger Tores. Mit guter Defensivarbeit und einem starken Pass von 10er Timo Zschetzsche auf Goalgetter Lukas Krimling zum entscheidenden 1:0 konnten unsere Jungs den Stadtmeistertitel letztlich verdient nach Hagenburg holen.

Für den TSV Hagenburg spielten:

1 - Fynn Dreger, 2 - Philipp Rossberger, 4 - Niklas Knopek, 6 - Massimo Lo Sasso, 
7 - Richard Wolter, 8 - Lukas Krimling, 10 - Timo Zschetzsche, 11 - Mika Halgmann, 
12 - Ryan Wiegmann, 13 - Florian Bilek, 14 - Marten Hoyer, 16 - Philipp Nülle.

D-Junioren dominieren Hallenturnier in Haste

Di., 08.01.2019 (jz)

Am Freitag, 04.01.2019, haben die Hagenburger D-Junioren gleich ein tolles Ausrufezeichen gesetzt. Beim Hallenturnier in Haste belegte die D2 den ersten Platz und die D3 belegte Platz 3.

Zu Jahresbeginn sicherte sich die D2 des TSV gleich mal einen verdienten Turniersieg. In der Gruppenphase überzeugten die Jungs in den drei Spielen gegen den TSV Stelingen (1:0), JVF Nenndorf (2:0) und Wacker Neustadt (2:0). Im Halbfinale kam es zum schwierigen Duell gegen die D3 des TSV. In einem engen und umkämpften Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzten sich die Älteren am Ende knapp mit 1:0 durch. Im Finale ging es wieder gegen den TSV Stelingen, der sich inzwischen gut auf die Hagenburger eingestellt hatte. Doch trotz Rückstandes ließen sich die Hagenburger Jungs den Siegerpokal nicht mehr nehmen und drehten das Spiel mit dem entscheidenden Treffer zum 2:1 in der Schlussminute.

Aber auch die jüngeren Hagenburger wussten zu überzeugen. Platz 2 in der Gruppe kam nur aufgrund eines Unentschiedens (1:1) gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen und des schlechteren Torverhältnisses nach Siegen gegen die JSG Lindhorst (1:0) und den JFV Nenndorf (3:1) zu Stande. Daher kam es zum Halbfinal-Duell der beiden Hagenburger Mannschaften, die sich eigentlich erst für's Finale verabredet hatten. Im Spiel um Platz 3 konnte die D3 das knappe Halbfinal-Aus aber schnell wegstecken und überrannte die JSG Niedernwöhren/ Enzen mit 4:1.

Wintercup des TSV Hagenburg für D1-Junioren am 16.03.2019

Einladung Winter-Cup D1 2019
Einladung_Wintercup_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.7 KB

D1-Junioren danken dem Bullenstall mit einem Sieg im Trainingsturnier

Di, 25.09.2018 (jz)

Ein herzlicher Dank der D1-Junioren des TSV Hagenburg geht an die Spargel- und Kürbisscheune mit Hofcafé "Zum Bullenstall".

Familie Rust hatte die Mannschaft rechtzeitig zu Saisonbeginn mit einem dringend benötigten Trikotsatz ausgestattet.

Nachdem es sportlich in der unglücklicherweise in  zwei Staffeln geteilten Kreisliga Schaumburg für die Mannschaft der Trainer Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche sehr schlecht lief, schien der Besuch von Susanne Rust und Christin Drewes den Jungs Auftrieb zu geben. Am 22.09.2018 lud das Team drei Gastmannschaften aus der Kreisliga ein, um die wenigen vom Kreisjugendausschuss organisierten Spiele zu ergänzen. Und hier riefen die 2006er Fußballkids mal wieder ihr Potential ab und konnten in drei anstrengenden und umkämpften Spielen á 30 Minuten mit 1:0 gegen den FC Stadthagen, 2:1 gegen die JSG Lindhorst und 1:1 gegen den JFV Nenndorf am Ende die beste Platzierung erringen.

Nach teilweise heftigen Niederlagen im Ligabetrieb (0:3 gegen Stadthagen, 0:5 gegen Lindhorst, 0:2 gegen Bad Nenndorf) und nur einem 3:2-Sieg gegen Niedernwöhren am letzten Spieltag, können die Hagenburger U13-Junioren letztlich doch mit einem guten Gefühl in die anstehenden Herbstferien und die darauf folgende Hallenrunde starten.

Der 2006er-Kader des TSV Hagenburg:
1 Fynn Dreger, 2 Philipp Roßberger, 4 Niklas Knopek, 5 Panagiotis Antonopoulos, 6 Massimo Lo Sasso, 7 Richard Wolter, 8 Lukas Krimling, 9 Noah Paschke, 10 Timo Zschetzsche, 11 Mika Halgmann, 12 Ryan Wiegmann, 13 Floran Bilek, 14 Marten Hoyer, 15 Bastian Kloß, 16 Philipp Nülle, 19 Ove Rabius, 20 Jan Seegers.

Spielberichte der Saison 2017/2018 als D2-Junioren

D2-Junioren sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

So, 22.04.2018 (nls/jz)

Mit einem 3:1-Erfolg gegen den JFV Nenndorf 2011 sichert sich die D2-Junioren vorzeitig die Meisterschaft in der 1. KK Mitte und zeigt mit dem 10. Sieg im 10. Spiel eine beeindruckende Serie.

Im Vorfeld war klar, dass mit einem Sieg gegen die JFV Nenndorf 2011 die Meisterschaft gesichert sein würde. Leider musste das Trainerteam um Jörg Zschetzsche und Nico Lo Sasso auf den erkrankten Bastian Kloß verzichten, der es sich aber nicht nehmen ließ die Mannschaft trotzdem in Bad Nenndorf mit anzufeuern. So waren die Trainer gezwungen die Abwehr umzustellen, ... [mehr im Spielbericht]

Spielbericht 2006er - JFV Nenndorf D2 - TSV Hagenburg D2 (21.04.2018)
20180422_Spielbericht_JFVNenndorfD2_TSVH
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

D2-Junioren zum Rückrundenauftakt mit 3:1 Erfolg

Di., 10.04.2018 (jz/ar)

Mit einem 3:1-Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenzweiten vom TSV Eintracht Bückeberge haben die D2-Junioren den Staffelsieg fast schon perfekt gemacht.

Nach nur 2 Trainingseinheiten auf dem holprige Geläuf traten die Hagenburger 2006er Fußballer spielerisch nicht so überzeugend auf, wie sich die Trainer Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche das eigentlich vorstellen. Dennoch dominierten die Hagenburger das Spielgeschehen über die volle Distanz und liefen zu keinem Zeitpunkt Gefahr das Spiel zu verlieren. Richard Wolter erzielte nach starker Vorarbeit von Philipp Roßberger das 1:0 (22.) und damit auch den Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte Lukas Krimling wiederum nach Vorarbeit von Philipp Roßberger das 2:0 (37.) und Panagiotis Antonopolous stellte unmittelbar nach seiner Einwechslung mit einer starken Einzelleistung auf 3:0 (52.). Der Ehrentreffer für die Gäste fiel kurz vor Schluss. 

Wintercup für D2-Junioren am 25.02.2018 - TSV belegt Platz 2 und 3, Falkensee gewinnt

Die 3 Siegerteams: 1. SV Falkensee-Finkenkrug, 2. TSV Hagenburg Team NLS, 3. TSV Hagenburg Team JZ
Die 3 Siegerteams: 1. SV Falkensee-Finkenkrug, 2. TSV Hagenburg Team NLS, 3. TSV Hagenburg Team JZ

Di, 27.02.2018 (jz)

Beim Wintercup des TSV Hagenburg für Fußballkids des Jahrgangs 2006 waren die befreundeten Jungs vom SV Falkensee-Finkenkrug wieder mal eine Klasse für sich. Der gastgebende TSV Hagenburg belegte mit starken Auftritten die Plätze 2 und 3!  

Die Trainer der Hagenburger 2006er Fußballjungs, Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche, hatten für den 25.02.2018 zum Hallenturnier nach Hagenburg eingeladen. Die teilnehmenden Mannschaften des TSV Luthe, der JFV Nenndorf, der JSG Bordenau Poggenhagen, des TSV Klein Heidorn und des aus dem Berliner Umland angereisten SV Falkensee-Finkenkrug zeigten allesamt sehr gut anzusehenden Jugendfußball. Außer dem Auftaktspiel blieb keines der Spiele torlos, insgesamt konnten die Zuschauer 80 teilweise lehrbuchreif herausgespielte Tore bewundern.

Nach der Gruppenauslosung im Rahmen der Begrüßung wurden in zwei Gruppen zunächst die Teilnehmer der kleinen und großen Halbfinalpaarungen ermittelt. Hier setzten sich der SV Falkensee und der TSV Hagenburg JZ als Gruppensieger durch. Das große Halbfinale komplettierten der JFV Nenndorf und das Hagenburger Team um Coach Nico Lo Sasso (NLS). Man wollte es vermeiden, aber das Schicksal hatte anderes geplant: Der TSV Hagenburg ermittelte im internen Duell den Finalisten. Nach einem furiosen und energischen auftakt führte das Team NLS schnell 2:0 durch 2 Tore von Lukas Krimling und behielt das Spielgeschehen souverän im Griff. Bastian Kloß nahm Timo Zschetzsche, der sich für das Spiel des Team JZ in den Gruppenspielen als entscheidender Faktor in den Vordergrund gespielt hatte, weitestgehend aus dem Spiel und so gelang der Finaleinzug letztlich souverän mit 4:1 nach 2 weitern Toren von Richard Wolter. Im anderen Halbfinale zog der favorisierte SV Falkensee grandios mit 7:0 ins Endspiel ein. 

Das Spiel um Platz 5 gewann der TSV Luthe nach einem spannenden Spiel knapp mit 2:1 gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen nachdem die beiden Teams im kleinen Halbfinale gegen den TSV Klein Heidorn mit 5:0 bzw. gegen die eigene Zweitvertretung der JSG B./P. mit 4:1 die Oberhand behalten konnten.

Platz 7 ging an den TSV Klein Heidorn nach einem 3:1 gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen B.

Im Spiel um Platz 3 hatte der TSV Hagenburg JZ schnell die Niederlage im Halbfinale abgehakt und musste nach 2 Minuten eigentlich schon 3:0 führen. Aber wie der Fußball dann so läuft, erzielte der JFV Nenndorf mit einem sehenswerten Distanzschuss den bis dato überraschenden Führungstreffer. Auf's Treppchen wollten die Hagenburger Jungs, die am kommenden Wochenende noch an der  Endrunde der Kreismeisterschaft in Rinteln teilnehmen dürfen, dann aber doch noch und drehten das Spiel verdient in einen 2:1-Erfolg. Großer Wermutstropfen war leider der unglückliche Sturz des sehr stark aufspielenden Marten Hoyer, der anschließend benommen vom RTW versorgt wurde und 2 Tage im Krankenhaus verbringen musste.

Im Finale waren die Jungs aus Falkensee dann bereits voll in ihrem Element: Nachdem das Auftaktspiel der beiden Finalgegner aus Falkensee und Hagenburg noch 1:1 endete und sogar leichte Vorteile für die Hagenburger zu verzeichnen waren, hatten sich die Berliner ihre Müdigkeit nach der Übernachtung in der Sporthalle inzwischen herausgespielt. In der Gruppenphase wurde der TSV Luthe mit 4:0 und die JSG Bordenau / Poggenhagen mit 6:0 bezwungen, Nenndorf im Halbfinale mit 7:0 und der TSV Hagenburg NLS im Finale ebenfalls mit 7:0. So bleibt der einleitende Satz festzuhalten: Die Jungs aus Falkensee waren wirklich eine Klasse für sich und haben den Siegerpokal erneut verdient mit nach Brandenburg genommen. 

Im Sommer wird es wohl endlich einmal zum Gegenbesuch der Hagenburger im Havelland kommen. Zum Ende der niedersächsischen Sommerferien veranstaltet der SV FF zum 12. Mal ein Ferien-Fußball-Camp, das die Hagenburger für die Saisonvorbereitung nutzen wollen...

Für den TSV Hagenburg spielten im Team NLS:

1 Emilio Schramm, 2 Philipp Roßberger, 5 Panagiotis Antonopoulos, 6 Massimo Lo Sasso, 7 Richard Wolter, 8 Lukas Krimling, 9 Philipp Nülle, 11 Jonas Evers, 15 Bastian Kloß

Für den TSV Hagenburg spielten im Team JZ:

1 Emilio Schramm, 3 Jan Seegers, 4 Niklas Knopek, 9 Noah Paschke, 10 Timo Zschetzsche, 11 Mika Halgmann, 12 Ryan Wiegmann, 13 Florian Bilek, 14 Marten Hoyer. 

E1 und D3 qualifizieren sich für die Endrunde der HKM

So, 11.02.2018 (jz)

E1- und D3-Junioren qualifizieren sich für die Endrunden der Hallenkreismeisterschaft Schaumburg. Beide Mannschaft sind damit unter den Top 6 Teams ihrer Altersklasse und kämpfen am 03.03.2018 in Lauenau (E1) bzw. Rinteln (D3) um den Kreismeistertitel.

Die E1-Junioren konnten am letzten Spieltag 3 von 4 Spielen gewinnen und haben damit den1. Platz in ihrer Staffel belegt. Mit 44 Punkten und 38:9 Toren ließen die Jungs um die Trainer Thorsten Krugmann und Thorsten Lange, die fast durchweg zum jüngeren E-Jugend-Jahrgang gehören, den VfL Bad Nenndorf als Zweiten und 5 weitere Mannschaften hinter sich. 14 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen stellen eine beeindruckende Bilanz dar.

Die D3-Junioren konnten am 4. Hallenspieltag auch noch einmal 10 Punkte verbuchen und qualifizierten letztlich auch souverän hinter dem TuS Niedernwöhren 2, die komplett mit Spielern des älteren Jahrgangs besetzt waren. Der JFV Nenndorf war vor dem abschließenden Spieltag nur 1 Punkten hinter den Hagenburgern geführt, musste nach dem 5:0-Erfolg des TSV im direkten Duell aber seine Hoffnungen beizeiten begraben. Trainer Jörg Zschetzsche war mit dem letzten Spieltag nicht nur wegen der Ergebnisse sehr zufrieden, sondern auch, weil sich in sehr kurzer Zeit eine füreinander einstehende Mannschaft gefunden hat, die durchgehend den Willen gezeigt hat, ihr Ziel zu erreichen.

Die D2-Junioren haben sich zum Abschluss der Hallenspieltage auch noch einmal von ihrer guten Seite gezeigt und alle drei Spiele gewonnen. Nach einigen unnötigen Punktverlusten an den vorangegangenen Spieltagen fehlten dem Team um Trainer Nico Lo Sasso am Ende 4 Punkte zur Qualifikation für die Endrunde. Sehr positiv bleibt aber festzuhalten, dass die Aufteilung der 2006er-Fußballkids in zwei gleichstarke Mannschaften zwei schlagkräftige Truppen hervorgebracht hat. Interessant wird es dann am 25.02.2018, wenn beide Teams beim heimischen Wintercup für D2-Junioren an den Start gehen.

D2-Junioren spielen souveräne Hinrunde - 7 Spiele, 7 Siege

Fr, 10.11.2017 (jz)

Die 2006er Fußballjungs des TSV Hagenburg haben die Umstellung auf das größere Feld und die Mannschaftsstärke von 8 Spieler + Torwart hervorragend hinbekommen. 

In der 1. KK Mitte im Kreis Schaumburg waren 7 Spiele zu absolvieren, die allesamt gewonnen wurden. Mit einem Torverhältnis von 42:4 und 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Eintracht Bückeberge können die Jungs um das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche nun selbstbewusst in die Hallenrunde stürzen. 

Die D2 tritt zumeist in einem 1-4-4-System an und versucht mit der kompletten Mannschaft in die gegnerische Hälfte vorzuschieben. So können die offensiven Außen oder die zentralen Mittelfeldspieler in die Spitze vorstoßen und die Außenverteidiger für zusätzlichen Druck und Überzahl sorgen, was sich auch in deren Bilanz widerspiegelt: Massimo Lo Sasso bereitete  bereits 5 Tore vor und erzielt 2 selbst, Philipp Roßberger erzielte 3 Tore und bereitete 2 Tore vor. Die Spielweise ist zwar sehr offensiv und die Mannschaft zeigt sich auch anfällig für Kontersituationen, allerdings konnten die spielerischen Elemente inklusive eines geordneten Spielaufbaus von Torwart Fynn Dreger ausgehend so wieder in den Vordergrund rücken. Aufgrund der Zweikampfstärke der beiden Innenverteidiger Bastian Klos und Neuzugang Niklas Knopek und der Schnelligkeit der beiden Außenverteidiger können die meisten Gegenangriffe rechtzeitig unterbunden werden. Und letztlich hilft natürlich auch ein starker Torwart, um mit nur 4 Gegentreffern, von denen zwei aus Strafstößen resultierten, aus der Hinrunde zu gehen. Aus dem Offensivquartett ragt kein Spieler besonders heraus, alle 4 kommen auf eine sehr ordentliche Bilanz: Lukas Krimling hat zwar die meisten Tore erzielt (9), Ryan Wiegmann kommt mit 5 Toren und 4 Vorlagen aber ebenfalls auf 9 Scorerpunkte wie auch Richard Wolter mit 7 Toren und 2 Vorlagen. Timo Zschetzsche liegt bei den Toren (4) zwar hinten, konnte seine Rolle als "10er" mit 9 Vorlagen aber durchaus gut ausfüllen. Und für die nötigen Atempausen sorgen Panagiotis Antonopoulos (2 Tore) und Noah Paschke (1 Tor, 2 Vorlagen), die ihre Spielzeit auch inZählbares ummünzen konnten. Eine ganz besondere Rolle fällt in der D2 Mika Halgmann zu, der aufgrund seiner Vielseitigkeit auf allen Positionen zum Einsatz kommt. Außen- oder Innenverteidigung, Außenstürmer, zentrales Mittelfeld ... alles musste Mika schon spielen und alles hat er klaglos und mit vollem Einsatz gespielt und dabei auch noch getroffen: 2 Tore durch Mika und 4 Vorbereitungen von ihm.

In der Hallenrunde wird die D2 mit 2 Mannschaften starten, um allen Spielern Spielzeit geben zu können. Verstärkung kommt dafür von der D1, die ihre 2006er-Kinder dann in diese tolle Truppe integrieren wird. Los geht es für beide Hallenteams am 11.11. in Bad Nenndorf.

D2 holt erneut 3 Punkte - 3:0 gegen JFV Nenndorf

01.09.2017 (jz) 

In einem vorgezogenen Spiel der 1. KK SHG St. Mitte bewahrte die Mannschaft um Geburtstagskind Massimo Lo Sasso ihre weiße Weste und bezwang die Gäste aus Nenndorf mit 3:0. Das Spiel verlief deutlich ausgeglichener und spannender als das klare Ergebnis vermuten lässt, aber letztlich waren die Hagenburger am Ende verdient vorne. Mit zunehmender Spielzeit und begünstigt durch die frühe Führung von Lukas Krimling (6.) gewannen die Kids mehr und mehr Spielkontrolle und drängten die Gäste in die eigene Spielhälfte. Nenndorf versuchte über Konter über ihren schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Zumeist gelang es den Hagenburger Verteidigern jedoch rechtzeitig zu klären. Und wenn nicht, dann war da noch ein bestens aufgelegter Fynn Dreger im Tor des TSV, der einige spektakuläre Paraden zeigte. Und vorne war Lukas Krimling nach Tore schießen zu Mute: Er legte die Treffer zum 2:0 (24.) und 3:0 (35.) beide noch nach.

12 Punkte nach Spieltag 4 - als jüngerer Jahrgang in der Kreisklasse wieder eine spielerische Weiterentwicklung zu erreichen, scheint nach Plan zu verlaufen.

D2-Junioren schicken Sachsenhagen mit 7:0 nach Hause

29.08.2017 (jz) 

D2 mit 7:0 gegen Sachsenhagen

Der jüngere D-Junioren-Jahrgang hatte die JSG Sachsenhagen zu Gast und sicherte sich nach zuvor drei Punkten am grünen Tisch und dem Auftaktsieg beim umkämpften 3:1 in Obernwöhren die nächsten 3 Punkte. Letztlich dominierten die 2006er-Fußballer das Derby deutlich, zeigten gute spielerische Ansätze und versäumten es trotz der sieben Treffer, ihre Chancen zielstrebig auszunutzen.

Spielberichte der Saison 2016/2017 als E1-Junioren

E1 mit 2. Platz beim Fit & Fun-Wintercup zum Ende der Hallenserie

So., 12.03.2017 (jz)

Am Samstag, 11.03.2017, hatten die E1-Junioren zum Abschluss der Hallenrunde zum Fit&Fun-Wintercup geladen. 7 Teams trafen aufeinander, darunter der SV Falkensee-Finkenkrug, der aus dem Berliner Umland bereits am Vorabend angereist war.

Die gastgebenden Hagenburger trafen sich am Freitagabend mit den Gästen aus Falkensee zum gemeinsamen Mannschaftsabend im Vereinslokal "Annes Treff" und kamen dementsprechend etwas später als gewohnt zur Nachtruhe. Dennoch kamen beide Mannschaften ungeschlagen durch das Turnier, das am Samstag bereits um 9 Uhr starten sollte. Und der SV Falkensee-Finkenkrug zeigte, dass sie eine echt tolle Truppe beisammen haben: In den 6 Spielen gelangen ihnen 25 Treffer bei 3 Gegentoren und zeigten dazu auch technisch sehr starken Fußball. Nicht zu Unrecht scheinen sich die Jungs um Trainer Sebastian Schreiter für die Landesendrunde in Brandenburg qualifiziert zu haben. Die Gastgeber zeigten sich nach der verkorksten Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am vorangegangen Samstag wieder von ihrer Schokoladenseite: Mit 17:2 Toren und 16 Punkten belegten die Hagenburger punktgleich mit dem SV Falkensee den 2. Platz.

Dahinter ging es äußerst knapp zu: Für den VfL Bad Nenndorf sah es lange nach dem 3. Platz aus, allerdings verloren sie das letzte Spiel gegen den SV Victoria Sachsenhagen kurz vor Schluss mit 1:2, wodurch am Ende die JSG Bordenau-Poggenhagen auf Platz 3 rutschte (8 Punkte, 9:10 Tore), die Sachsenhäger auf Platz 4 vorrückten (7 P., 7:8) und Bad Nenndorf auf Platz 5 zurückfiel (7 P., 13:18). Knapp dahinter die JSG Scharrel/Otternhagen/Suttorf (6 P., 13:13) und etwas hinten dran die JSG Rehburg-Loccum, die extra ihr erstes Rückrundenspiel verlegt hatte, um in Hagenburg dabei sein zu können. 

Spielplan Fit&Fun-Wintercup 2017
Spielplan_Hallenturnier_E1_Hagenburg_201
Adobe Acrobat Dokument 50.4 KB
Turnierbericht 2006er - Fit&Fun-Wintercup in Hagenburg (11.03.2017)
20170311_Turnierbericht_Wintercup_TSVHag
Adobe Acrobat Dokument 538.2 KB

E1-Junioren belegen Platz 6 bei der Hallenkreismeisterschaft

Mo., 06.03.2017 (jz)

Die E1 hatte sich als einziges Team des TSV Hagenburg für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert, musste sich am Samstag jedoch den weiteren Konkurrenten beugen.

Top motiviert und leistungsbereit starteten die 2006er Fußballer gegen den Sieger der Vorrunden-Staffel JSG Haste/Riehe. Das ausgeglichene Spiel, das unsere Hagenburger mehr uns mehr in den Griff bekamen, sollte dann schon gleich der Knackpunkt für den weiteren Verlauf werden. Die Entscheidung fiel zugunsten der Haster per Eigentor durch eine unglückliche Kopfballverlängerung über die eigenen Torhüterin Heidi. Die Mannschaft wusste, dass es danach schwer werden würde, oben mitzumischen, versuchte im zweiten Spiel gegen die JSG Blau-Rot-Weiß aber noch einmal viel. Leider endete das Spiel 0:2 und die Erkenntnis, dass die Endrunde von 6 vergleichbar starken Mannschaften bestritten wird, brachte mit sich, dass nicht nur die Fehler hinten schneller bestraft werden, sondern dass auch nicht genutzte Torchancen, am Ende bestraft werden. Gegen den späteren - vollkommen verdienten - Sieger aus Niedernwöhren gab es trotz respektabler Leistung ein 0:3. Über das 0:4 gegen die JSG Lindhorst/Sahg./Lü. decken wir an dieser Stelle besser den Mantel des Schweigens. Dass auch das letzte Spiel gegen den VfL Bückeburg, die nur diesen einen Sieg feiern konnten, mit 0:1 verloren ging, war am Ende der traurige Schlusspunkt unter einen bitteren Tag. 

Fazit: Das Erreichen der Endrunde ist sicher ein toller Erfolg. Wenn man allerdings unter den besten bestehen möchte, müssen unsere Jungs noch sehr viel an technischen Fähigkeiten zulegen und sich vor allem im Spiel ohne Ball verbessern. Wir werden daran arbeiten...

E1-Junioren erhalten Unterstützung von KaminskyBau

V. L.: Trainer Jörg Zschetzsche, Marlon Selbmann, Bastian Kloß, Massimo Lo Sasso, Fynn Dreger, Timo Zschetzsche, Noah Paschke, Mika Halgmann, Philipp Roßberger, Lukas Krimling, Panagiotis Antonopoulos, Richard Wolter, Patrick Kaminsky, Nico Lo Sasso
V. L.: Trainer Jörg Zschetzsche, Marlon Selbmann, Bastian Kloß, Massimo Lo Sasso, Fynn Dreger, Timo Zschetzsche, Noah Paschke, Mika Halgmann, Philipp Roßberger, Lukas Krimling, Panagiotis Antonopoulos, Richard Wolter, Patrick Kaminsky, Nico Lo Sasso

Sa., 28.01.2017 (jz)

Patrick Kaminsky, Geschäftsführer von KaminskyBau in Wölpinghausen hat die Teamausstattung der E1-Junioren vervollständigt, die die laufende Saison top ausgerüstet mit Trainingsanzug, Trainingsshirt und Allwetterjacke angehen konnten. Offenbar hat das Sponsoring die Jungs angespornt: Nach der Hinrunde der Kreisliga Schaumburg belegen die 2006er-Fußballer Platz 2 und die vorzeitige Qualifikation zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft haben die Jungs nach 3/4 der Spiele auch schon in der Tasche. Ein herzliches Dankeschön an Patrick Kaminsky! 

Mehr Berichte der 2006er-Fußballer im Mannschaftsarchiv