F1-Junioren - Jahrgang 2009

Ansprechpartner

Michael Fenk - Tel.: 05033/981588

E-Mail: michaelfenktsvhagenburg@web.de

 

Ibrahim Güngüz - Tel.: 0172/9437150

Email: ibrahim84.1@web.de

 

Trainingszeiten

Dienstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

in der Hagenburger Sporthalle

 

Nachrichten aus dem Team


Saison 2016/2017 als F2-Junioren

Erfolgreiche Hallenrunde der F2 des TSV Hagenburg

So, 05.02.2017

Eine äußerst erfolgreiche Hallenrunde mit Plätzen 1 und 2 in 2017

Am  Sonntag, den 08.01.2017, startete die F2 in die Hallenrückrunde 2016/17.

Mit dem 2. Platz in der Tasche fuhren die Kinder aus Haste wieder nach Hause und freuten sich über einen erfolgreichen Beginn der Rückrunde. Es folgte der Spieltag in Bad Nenndorf, der genutzt wurde, um einigen Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Am 21.01. ging es dann nach Lauenau in die Viktoria Arena zum Deister Hallenspektakel. Ein Fußballmarathon stand an. 10 Mannschaften meldeten sich für dieses Turnier an. In Gruppe 2 setzten sich die Kinder erfolgreich gegen den SV Gehrden, TuS Seelze, Deister United und die JSG Haste/Riehe durch. Und wurde mit 6:0 Toren und 10 Punkten Gruppen Erster. Im Halbfinale wurde gegen den VfL Bückeburg gespielt. Am Ende stand es 3:1 und damit der Einzug ins Finale. Im Finale trafen wir auf den alten Rivalen aus Haste. Im Gruppenspiel war das Glück noch auf unsere Seite, was zu einem 0:0 reichte. Jetzt aber waren die Kinder überlegen und spielten so, wie der Trainer es ihnen riet. 1:0 stand es nach 10 Minuten und der Turniersieg war geschafft. Nach 6 Stunden Fußball konnte nicht nur der Siegerpokal mit nach Hagenburg genommen werden, sondern auch der Pokal für den Torschützenkönig, sowie für den besten Torwart. Ein rundum erfolgreiches Turnier. Am 18.02. folgt das nächste Event. Die F2 veranstaltet ihren 2. Wintercup. Dieses Jahr mit der freundlichen Unterstützung von der Firma Hildebrandt Bauelemente aus Hagenburg. Gespielt wird in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Beginn ist 9:30 Uhr in der Sporthalle in Hagenburg. Zuschauer und Interessierte sind herzlich Willkommen.

F II startet mit 2 Premieren  in die neue Saison

Di,14.06.2016 (mf/jz)

Die FII des TSV Hagenburg ist mit 2 Premieren in die neue Saison 2016/17 gestartet. Neue Trikots zum Saisonstart waren das eine Highlight, worüber sich die Jungs und Mädchen besonders freuten. Das 2. große unbekannte Neue war die Spielart. So wurde ab dieser Saison nicht mehr im Spielenachmittage Modus gespielt , sondern ein Spiel von 2x20 Minuten bestritten. Dass die Kinder die Umstellung aber super verkraftet haben, zeigte sich gleich im Ergebnis. So konnte die Mannschaft am Ende mit einem 6:4 Sieg vom Platz gehen und das gegen einen durchaus älteren F- Jugend Jahrgang.

G -Junioren nachnominiert für „Die Mannschaft“ nach Volksbank Cup in Achum

Di,14.06.2016 – Ein Turnierbericht von Michael Fenk

 

18 Punkte, 21:2 Tore in 6 Spielen. Das ist das beeindruckende Ergebnis der G- Junioren nach dem Volksbank Cup in Achum vom FC Hevesen.

 

Diese Überschrift hätte gut am Montag in die örtliche Presse gepasst. Am 11.06.2016 fand zum ersten Mal der Volksbank Cup in Achum vom FC Hevesen statt. Neben den Mannschaften aus Stadthagen, Obernkirchen, Bückeburg, Lindhorst, Hevesen/Hespe und Auetal spielten auch unsere Kicker vom TSV Hagenburg. Und welchen Platz unsere Spieler bei diesem Turnier erreichen wollten, zeigten sie gleich im 1.Spiel gegen Lindhorst. Nach dem Abpfiff stand es 6:0 und die ersten 3 Punkte waren sicher. Im 2. Spiel wurde Auetal mit 4:0 besiegt, und in Spiel 3 gewannen unsere Jungs und Mädchen 5:0 gegen Obernkirchen. Die nächsten Spiele sollten schwerer werden, was sich auch in den knappen Ergebnissen zeigte. Spiel 4 gegen Hevesen/Hespe endetet 2:1 für unseren TSV. Im 5. Spiel sollte es schon um den Turniersieg gehen und das ausgerechnet gegen die spielstarken Kinder aus Stadthagen. Aber auch diese Aufgabe haben unsere Spieler souverän gelöst und 2:0 gewonnen. Mit dem Turniersieg in der Tasche ging es in das 6. und letzte Spiel des Tages. Bückeburg ging mit 1:0 in Führung. Was aber unsere Kinder heute besonders ausmachte war der Wille unbedingt zu gewinnen, und so endete das Spiel mit einem 2:1 Sieg für unsere außergewöhnliche Truppe. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Kinder für einander Spielen und als Mannschaft auftreten.

 

Am Samstag geht es nochmal nach Niedernwöhren zum Beerbusch-Cup, wo wieder ein starkes Teilnehmerfeld auf unsere Kinder wartet. Damit beenden die G-Junioren nicht nur die Saison 2015/2016, sondern auch ihre Spielzeit in der G-Jugend. Nach der Sommerpause heißt es dann ab in die F2.

Impressionen vom G-Junioren Spieltag in Stadthagen

Das Trainerteam der G1-Junioren, Michael Fenk und Ibo Gündüz, konnte sich sowohl über eine tolle Spielanlage als auch über 19 zumeist klasse herausgespielte Tore freuen. Zwar ging das zweite Spiel gegen den TuS Niedernwöhren mit 3:4 verloren, doch insbesondere in diesem Spiel zeigte sich auch die tolle Moral des Teams, denn die Niedernwöhrener führten bereits 4:0.

Die Ergebnisse der weiteren Spiele sprechen für sich:

4:1 gegen die JSG Haste/Riehe

3:0 gegen den VfL Bad Nenndorf

9:0 gegen die JSG Sahg./Lü./Lindhorst

G1-Junioren gewinnen den Samsung-Wintercup 2016 in Hagenburg

Mit begeisterndem Einsatz auf allen Positionen überzeugten die G-Junioren beim heimischen Samsung-Wintercup. 5 Spiele, 5 Siege, kein Gegentor, Aushilfe bei dezimierten Gastmannschaften ... diese Mannschaft lässt den TSV Hagenburg hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Im Teilnehmerfeld der 8 Mannschaften gab es spannende und sehenswerte Spiele und viel Begeisterung auf den Rängen unter den anwesenden Eltern, Großeltern und Fans. Am Ende gab es eigentlich nur Gewinner, dennoch freuten sich die Hagenburger Kinder, dass sie dieses Mal den ganz großen Pokal bekommen haben und den TuS Niedernwöhren, die JSG Haste/Riehe und den 1. FC Wunstorf auf die Plätze verweisen konnten.

Jetzt mit dem Fußball einsteigen - Aufruf an die nächsten Minis

Flyer G-Junioren Winter 15/16
201511_Flyer G-Jugend 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.6 KB

G-Junioren mit Platz 2 beim Hallenturnier in Haste am 09.01.2016

15.01.2016 (jz/mf)

 

Mit einer großen geschlossenen Mannschaftsleistung sind die G- Junioren des TSV in die Hallenrückrunde gestartet. Am Ende standen unsere Kicker auf Platz 2.  

Spielbericht G-Junioren - Turnier in Haste am 09.01.2016
Spielbericht Haste G Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.2 KB

Impressionen vom 1. Hallenspieltag am 07.11.2015 in Hagenburg

11.11.2015 (jz)

Großartige Auftritte der Mini-Kicker in Niedernwöhren

04.10.2015 (jz)
Tolle Tore und Kombinationen, gegenseitige Unterstützung und strahlende Gesichter bei Eltern und Trainern: Die G-Junioren spielten beim Spieltag in Niedernwöhren ganz stark auf!

Spielbericht G-Junioren am 04.10.2015 in Niedernwöhren
Spielbericht_G_20151004.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.7 KB

Tolle Tore bei strömendem Regen

Spielbericht 2009er - G-Jun. Spieltag in Sachsenhagen (19.09.2015)
20150919 Spielbericht G-Junioren Spielta
Adobe Acrobat Dokument 35.1 KB

2009er Kinder sind nach den Sommerferien die "großen" G-Junioren

Nachdem die jüngeren Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 bereits eine Halbserie erste Erfahrungen und auch erste Erfolge sammeln konnten, wollen sie mit ihren Trainern Michael Fenk und Ibrahim Gündüz nach den Sommerferien so richtig durchstarten. Unsere kleinsten nehmen das Training zum Ende der Sommerferien am 27. August wieder auf.

G-Junioren Flyer Sommer 2015
Flyer_G_Jugend_15_16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.5 KB
Aktuelles
Veranstaltungen
Multimedia
Historie