F2-Junioren - Jahrgang 2011

Ansprechpartner

 Michael Watermann - Tel.: 0152/28652539

E-Mail: michael.watermann@onlinehome.de

 

 

Trainingszeiten

Dienstags 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

in der Hagenburger Sporthalle

 

Nachrichten aus dem Team

Saison 2018/2019 als F2-Junioren

Hallenturnier der 2011er-Fußballkids am 02.03.2019

Einladung Hallen-Cup F2-Junioren 2019
Einladung_20190302.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.4 KB

Die F2 geht gut (aus)gerüstet in die kommende Hallensaison

Die Kids freuen sich über großzügige Unterstützung vom SCHNITZELHUS.

Der Fußballjahrgang 2011 startet mit viel Unterstützung in die kommende Hallensaison 2018/2019. DAT SCHNITZELHUS aus Hagenburg hat den Kindern einen kompletten Satz Trainingsshirts spendiert.
 „Wir sind sehr froh und bedanken uns herzlich! Dieser Zuspruch gibt den Kindern noch mehr Motivation und stärkt unseren Zusammenhalt!“ meint das Trainerteam um Sascha Graune.

Die Kinder bedankten sich bei Peter Hoedt bei einem Besuch im SCHITZELHUS, der sich darüber so sehr freute, dass er den Kids spontan Pommes und Kaltgetränke spendierte sowie ein Einladung für ein Essen am nächsten Spieltag aussprach. Vielen Dank!

Die F2-Jugend startet zufrieden in die Saison ...

... obwohl es zum Auftakt eine Heimniederlage gab.

Sa, 18.08.2018 – Ein Spielbericht von Michael Watermann

Für die Kinder des Jahrgangs 2011 war das erste Heimspiel am Samstag, den 18.08.2018 gegen Deister United eine Prämiere: Erstmals wurde nicht in Turnierform gespielt, sondern - wie bei den Großen - in einem Match mit zwei Halbzeiten.

Zwar musste sich das Team der Trainer Sascha Graune, Kevin Westerkowsky und Lars Lochau am Ende mit 6:11 geschlagen geben. Dennoch waren sich alle einig, dass es ein gelungener Saisonauftakt war.

Während das Heimteam ausschließlich mit Kindern des aktuellen F2-Jahrgangs (Geburtsjahr 2011) spielte, trat der Gegner von Deister United geschlossen mit Kindern des Geburtsjahres 2010 an. Die körperliche Überlegenheit der älteren Kinder setzte sich im Spielverlauf dann auch durch. Allerdings kämpften die Kinder des TSV sehr tapfer und engagiert - und so fielen die 6 Tore für das Team auch vollkommen verdient.

Selbstverständlich mussten die Trainer den Kindern direkt nach dem verlorenen Spiel Trost zusprechen, weil die Kids das Spielen-Müssen gegen Ältere als "unfair" empfanden - am Ende konnten sich aber alle auch an der eigenen Leistung freuen.

Es bleibt die Hoffnung, dass die nächsten Gegner mit gleich alten Kindern antreten werden, damit wir uns in einem fairen Wettbewerb messen können.

Saison 2017/2018 als G-Junioren

G-Jugend holt den zweiten Platz beim Volksbank-Cup in Hevesen

Mi, 23.05.2018 (mw/jz)

Am Pfingstsonntag (20.05.2018) nahmen die Spieler der G-Jugend des TSV am Turnier des FC Hevesen um den Volksbank-Cup 2018 teil. Am Ende der Spiele konnten sich die jungen Kicker und das Trainerteam (Sascha Graune und Kevin Westerkowsky) über den sehr guten zweiten Platz freuen.

In fünf Spielen 12 Tore geschossen und nur zwei Gegentore kassiert - so lautete die stolze Bilanz:

TSV Hagenburg – VFL Bückeburg 4:0
TSV Hagenburg – TB Hilligsfeld 4:0
TSV Hagenburg – SG Liekwegen/Sülbeck 1:0
TSV Hagenburg – FC Hevesen I 1:2
TSV Hagenburg – FC Hevesen II 2:0

Turnierbericht 2011er - Hevesen (20.05.2018)
20180520_Turnierbericht_2011er_Hevesen.p
Adobe Acrobat Dokument 410.0 KB

G-Jugend-Kids präsentieren ihre Pokale

Nach einer erfolgreichen Hallensaison und der Teilnahme an einem ersten "Freiluft - Turnier" in Deckbergen präsentieren die Jungs der G-Jugend voller Stolz ihre gewonnenen Pokale.

Die Trainer Sascha Graune und Kevin Westerkowsky sind mit den Leistungen der letzten Wochen sehr zufrieden: "Ein tolles Team, auf das wir sehr stolz sind! Aktuell konzentrieren wir uns auf die  kommenden Fairplay-Liga-Spieltage und einige Pokalturniere. Im Training geht es bereits darum, die Kinder auf die neuen Bedingungen in der F-Jugend vorzubereiten. Insbesondere die Spielzeit ( 2 x 20 Minuten) und die Mannschaftsstärke (7 statt 6 Kicker) werden in der kommenden Saison neue Herausforderungen darstellen. Wir sind uns aber sicher, dass wir diese mit der tollen Trainingsbeteiligung und dem großen Teamgeist meistern werden."

Turnierbericht 2011er - Deckbergen (10.05.2018)
201805_Turnierbericht_Deckbergen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 432.3 KB

Die G-Jugend richtet Spieltag am 21.04.2018 aus

Als Gastgeber des Spieltags am 21.04.2018 begrüßte das Trainerteam um Sascha Graune und Kevin Westerkowsky acht Mannschaften aus dem Landkreis Schaumburg. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Zuschauer den Weg auf den Hagenburger Sportplatz.

Die Kinder dankten ihren Fans für die Unterstützung mit tollem Fußball, spannenden Spielen und einer Menge Toren: in 15 Spielen fielen 83 Tore -  also mehr als fünf Tore pro Spiel.

Die heimische Mannschaft des TSV begann den Spieltag - wie gewohnt - mit offensivem Fußball. Allerdings wurde nach einem hohen Auftaktsieg doch manchmal die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt. Am Ende sprangen in drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden heraus:

TSV Hagenburg - TUS Niedernwöhren                 4:0

TSV Algesdorf - TSV Hagenburg                          3:3

TSV Hagenburg - JSG Deister United                    2:1

Ein besonderes Lob sprach das Trainerteam den engagierten Eltern der Kids aus, die wieder für eine tolle Atmosphäre und ein anspruchsvolles Catering sorgten. Auch Auf- und Abbau sowie die Spielleitung verliefen reibungslos. So gab es am Ende des Tages überall sehr zufriedene Gesichter.

 

Der nächste Spieltag der G-Jugend findet am 5. Mai in Algesdorf statt.

G-Jugend siegt beim Freundschafts-Cup des TSV Klein Heidorn

Am 17.02.2018 traten sieben Teams aus sechs Vereinen zum Turnier des Nachbarn aus Klein Heidorn an. Die G-Jugend des TSV gewann souverän und verdient den Siegerpokal.

Trotz einiger zumeist krankheitsbedingter Ausfälle bestimmte das Team der Trainer Sascha Graune und Kevin Westerkowsky an diesem Tage das Geschehen in der Sporthalle des Schulzentrums an der Aue in Wunstorf.  In sechs Spielen gingen die Kids fünf Mal als Sieger vom Platz. Lediglich in einem Spiel gab es ein Remis. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 14:2 führten sie am Ende die Tabelle überlegen vor dem VFL Bückeburg an.

 

Neben den Medaillen und dem riesigen Siegerpokal nahmen die Kinder das Versprechen der Trainer mit nach Hause, die tolle Leistung mit einem Videoabend (natürlich incl. Pommes) zu belohnen...

Die G-Jugend richtet tolles Weihnachtsturnier aus

Am 16. Dezember 2017 war die G-Jugend des TSV Hagenburg Gastgeber für sieben Mannschaften in der Halle an der Steinhuder Meer Straße. Dank der großzügigen Unterstützung der Rechtsanwälte Blanke & Schaer aus Stadthagen konnten tolle Preise ausgespielt werden.

Mit großem Eifer jagten die Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011/2012 dem runden Leder hinterher. Bemerkenswert: 

Nicht eines der 18 Spiele in der Vor- und Endrunde endete torlos!

Das Trainerteam des heimischen TSV Hagenburg Sascha Graune/Kevin Westerkowsky entschied sich an diesem Tag gegen eine Maximierung des sportlichen Erfolges und für ausgewogene Spielzeiten aller Kinder. 

Bereits in den Spielen der beiden Vorrundengruppen ging es spannend zu. Letztlich zogen die Mannschaften des VFL Bückeburg, des TSV Kolenfeld, des Heesseler SV und des TSV Klein Berkel ins Halbfinale ein. Hier gingen dann die Bückeburger (nach Elfmeterschießen) und die Kolenfelder als Sieger hervor.

Nach dem Finale konnten dann die mitgereisten Eltern und Freunde der Kinder aus Kolenfeld jubeln - der TSV gewann das Endspiel denkbar knapp und durch einen Treffer kurz vor Spielende mit 1:0.

Neben den Siegerpokalen für die Teams erhielt jedes Kind eine Medaille und - passend zur Vorweihnachtszeit - einen leckeren Schokoweihnachtsmann.

Die Eltern der TSV-G-Jugend gestalteten den Turniertag durch ein kreatives Catering und eine tolle Tombola - Dank der Spenden vieler Firmen gab es für jedes Los einen Gewinn.

Alle Gäste und Vertreter der anderen Vereine sprachen ein großes Lob für das überaus gelungene Turnier aus.


Abschlusstabelle

Platz

Teilnehmer

1

TSV Kolenfeld

2

VFL Bückeburg

3

Heesseler SV

4

TSV Klein Berkel

5

SC Auetal

6

TSV Luthe

7

TSV Hagenburg

8

TUS Niedernwöhren

Weihnachtsturnier für G-Junioren am 16.12.2017

Veranstaltungen
Multimedia
Historie