MÄDCHENFUSSBALL

Ansprechpartnerin

Kristin Bachmann - Tel.: 0178/4998813

 

Trainingszeiten

Dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr 

auf dem Hagenburger Sportplatz

TSV Hagenburg bietet künftig Mädchenfußball an

Vorstellung der Trainerin

Mein Name ist Kristin Bachmann und ich bin 35 Jahre alt. Schon als kleines Mädchen wollte ich immer Fußballluft schnuppern und so begann ich mit meinen beiden Brüdern in Kolenfeld Fußball zu spielen.

 

Irgendwann wollte ich aber lieber zusammen mit Mädels den Ball kicken und deshalb fragte ich meinen damaligen Trainer, ob man nicht auch eine Mädchenmannschaft in Kolenfeld gründen könnte. Er erwiderte, dass man dafür genügend Mädels bräuchte. Gesagt, getan: Bereits nach einer Woche brachte ich einige Freundinnen mit und es dauerte nicht lange, bis die erste 7er Mädchenmannschaft in Kolenfeld gegründet wurde. Von da an war ich jeden Tag auf dem Platz und liebte es dem Ball hinterher zu jagen.

16 Jahre lang war der Fußball mein stetiger Begleiter. Ich sammelte Erfahrungen in der Kreisauswahl und aus der Mädchenmannschaft wurde dann später eine Damenmannschaft. Ich spielte über die Jahre für den TSV Kolenfeld und für den 1. FC Wunstorf. 

Als meine Tochter geboren wurde, nahm ich erst einmal eine Pause vom Fußball. Aber im November 2017 trat ich wieder einer tollen Damenmannschaft bei und spiele seitdem wieder mit viel Freude aktiv mit.
Fortan möchte ich anderen jungen Mädchen meine Erfahrungen und die Freude am Fußballspielen vermitteln und mit ihnen vielleicht auch einige Erfolge feiern. Ich freue mich sehr darauf, beim TSV Hagenburg eine Mädchenmannschaft trainieren zu können.

 

Veranstaltungen
Multimedia
Historie