Tischtennis im TSV

Erwachsenentraining: Mittwoch und Freitag 20:00 bis 22:00 Uhr

Aktuelles aus der Sparte

Tischtennis: "Der Segelmacher" rüstet als Neuer Sponsor die Jugend aus

Riesenfreude bei unserer 1. und 2. Jugendmannschaft.

Dank Christa Barkmeyer von unserem neuen Sponsor *Der Segelmacher* aus Hagenburg haben unsere 1. und 2. Jugendmannschaft neue Trikots erhalten.

Alexander Kroll, Lennis Michelmann, Tim Kutschker und Cleb Hryhoriev bilden derzeit unter Trainer Wolfgang Linke unsere 1. Jugend, wobei Cleb an der Rückrunde nicht mehr teilgenommen hat und bei jedem Spiel ein Spieler aus der 2. Jugend ausgeholfen hat.

Unsere 2. Jugend wird derzeit von Jorge Sanchez betreut und spielt mit Maximilian Fröhlich, Anakin Bruschke, Tamino Reckling, Rouven Mues, Finnley Hoffmann, Rasmus Czech und Tyron Stöxen.

Die 1. Jugend belegte am Ende der aktuellen Saison mit 5:7 Punkten einen guten 4. Rang in der 2. Kreisklasse.

Bei unserer 2. Jugend wurde mit 12:0 Punkten die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse gefeiert. Bester Spieler der Rückrunde in der Klasse war Anakin, der bei allen seiner 11 Einzeln als Sieger vom Tisch ging.

Des weiteren ist sehr erfreulich das Lennis, Anakin, Tamino und Finnley ab der Saison 24/25 beim Kadertraining in Hespe teilnehmen dürfen.

Derzeit können wir sehr stolz auf unsere erfolgreiche Jugend sein und bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Spende von Christa.

Tischtennis - Letzter Wochenrückblick der Saison 2023/24

*1. Herren verspielt die Meisterschaft*

Für unseren 1. Herren hieß es am Freitag in Hohnhorst nach knapp 3,5 Stunden: Aus dem Traum von der Meisterschaft!

9 Fans waren nach Hohnhorst mitgefahren, um den Tabellenführer anzufeuern und wenn alles normal läuft am Ende die Meisterschaft zu feiern. Aber bereits nach den Doppeln konnte man erahnen, dass es ein langer Abend werden würde. So gingen 2 Doppel erst im 5. Satz an unser Team. Beim Stand von 5:4 für uns kam es zum Spitzenspiel des Abends. Unsere Nummer 1 Hans J. Botta musste gegen den besten Spieler der Liga Jan Schoenfelder ran. Beide Spieler zeigten ihr ganzes Können und beim Stand von 2:1 in Sätzen für uns, vergab Hans im 4 Satz mehrere Matschbälle und verlor den Satz unglücklich mit 20:22. Im 5. Satz reichte dann leider auch eine 5:0 Führung nicht, um das Spiel zu gewinnen. Jan gewann den Satz mit 11:8.

Danach gelang unser 1. nur noch ein Sieg. Am Ende hieß es dann 9:6 für Hohnhorst und die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft war allen anzusehen. Eine Chance für den Aufstieg gibt es aber noch. Am Wochenende 04. und 05.05. finden die Relegationsspiele statt. Hier wird unser Team nochmal alles geben, um am Ende hoffentlich doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen.

*3. Herren rettet den Klassenerhalt*

Bei der 3. Herren hat man sich mit einer starken Mannschaftsleistung mit einem souveränen 9:1 Sieg in Stadthagen doch noch von den Abstiegsplätzen lösen können.

Die Mannschaft belegte am Ende der Saison Rang 7 und hat bewiesen, dass Sie in diese Spielklasse gehören und in der nächsten Saison wieder voll angreifen werden.

*2. Jugend auch im letzten Spiel ungeschlagen*

Unsere 2 Jugend ist die perfekte Rückrunde gelungen. Als frisch gebackener Meister in der 3. Kreisklasse zeigten unsere Kids auch beim letzten Spiel eine starke Mannschaftsleistung und setzten sich am Ende mit 6:4 gegen Rodenberg durch.

Anakin gewann dabei erneut seine 2 Einzel und ging somit bei allen seiner Spiele als Sieger hervor, so dass

Tischtennis - Einladung zur Spartenversammlung am 26.04.2024

Spieltermine und Ergebnisse der TT-Mannschaften

Mannschaftsübersicht

TSV Hagenburg Herren I (Bezirksliga)

TSV Hagenburg Herren II (2. Bezirksklasse)

TSV Hagenburg Herren III (Kreisliga)

TSV Hagenburg Herren IV (1. Kreisklasse)

TSV Hagenburg Herren V (3. Kreisklasse)

TSV Hagenburg Herren VI (4. Kreisklasse)

TSV Hagenburg Damen I (Kreisliga)

TSV Hagenburg Jugend I (2. Kreisklasse)

TSV Hagenburg Jugend II (3. Kreisklasse)

Tolle Aktion unserer TT-Sparte - Schnuppertag am 16.03.2024

Am Samstag, 16.03.2024 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr bietet die Tischtennissparte des TSV Hagenburg von 1910 e.V. einen Schnuppertag Tischtennis an. Eingeladen sind alle Interessierten von klein bis groß, um diesen schönen Sport in unserem Verein kennen zu lernen. Es werden verschiedene Stationen angeboten, dort kann sich jeder unabhängig von der eigenen Spielstärke ausprobieren.

Sogar ein vollautomatischer Ballroboter wird die erfahrenen Trainer und Übungsleiter unterstützen. Zum Abschluss wird für alle ein Turnier durchgeführt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Anmeldungen bitte bis zum 14.03.2024 direkt bei unserem Spartenleiter Stefan Tieste unter 0178/3363138. Aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen.

Informationen rund um den kleinen Ball