Bericht von Oliver Kessel
Für die Hallenrunde haben wir mit unserem Kader 2 Mannschaften für die Hallenrunde der C Junioren gemeldet. Während die C1 in Staffel 1 diverse Punkte verschenkt hat und somit leider unglücklich die Hallenendrunde verpasst hat, qualifizierte sich die C2 in Staffel 4 mit 7 Siegen, 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage souverän für die Hallenendrunde am 09.03. in Haste.
Da wir das Wochenende im Trainingslager in Verden waren, reisten wir mit dem gesamten Team an. Die Spieler, die nicht im Kader waren, unterstützen die anderen lautstark und mit viel Begeisterung.
Wir spielten in Gruppe 2 gegen den SC Auetal, Deister United sowie die JSG Enzen/ Niedernwöhren. In allen drei Spielen überzeugten unsere Jungs nicht nur von der Einstellung her, sondern zeigten auch spielerisch phantastischen Hallenfußball. Im Spiel mit dem Ball machten wir das Spiel schnell, der Ball zirkulierte mit wenigen Berührungen in den eigenen Reihen und gegen den Ball machten wir die Räume eng.
Den vermeintlich stärksten Gegner, den SC Auetal hatten wir von Anfang an gut im Griff. Wir ließen wenig zu und nutzen unsere Torchancen eiskalt aus, so dass wir nach einer wirklichen starken Leistung mit 3:0 als Sieger vom Platz gingen. Im zweiten Spiel der Vorrunde besiegten wir die JSG Enzen/ Niedernwöhren mit 2:0. Der gegnerische Trainer meinte nach dem Spiel „dass sie mit dem 0:2 noch gut bedient waren“. Auch im dritten Spiel wussten die Jungs zu überzeugen. Deister United hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance und wir gewannen auch das dritte Spiel mit 3:0. Mit 9 Punkten und 8:0 Toren spielten wir eine eindrucksvolle Vorrunde.
In der diesjährigen Hallenendrunde kam es zu der Besonderheit, dass der SC Auetal in der Staffel 1 Spieler des Jahrgangs 2008 einsetzen. Dies war regelkonform, aber damit konnten sie nicht mehr Hallenkreismeister werden. Da der SC Auetal im 1.Halbfinale den VFL Bückeburg geschlagen hat, war klar, dass der Sieger des 2.Halbfinale als Finalgegner des SC Auetal automatisch Hallenkreismeister war.
Wir spielten gegen die Auswahl des TSV Algesdorf und hatten auch in diesem Spiel alles im Griff. Wir spielten 10 Minuten auf ein Tor; der TSV Algesdorf hatte im gesamten Spiel nicht eine nennenswerte Torchance. Leider haben wir es nicht geschafft, auch nur eine unserer vielen Torchancen zu nutzen, so dass das 7m Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden musste. Und es kam, wie es kommen musste. Unseren Jungs versagten die Nerven und wir verloren das entscheidende 7m Schießen unglücklich mit 1:2. Die Jungs waren unsagbar traurig, und in der Halle herrschte bei Spielern, Trainern und Verantwortlichen die einhellige Meinung, dass in der Saison 2023/2024 nicht die beste Mannschaft Hallenreismeister geworden ist, sondern die Glücklichere. Dennoch unser Herzlicher Glückwunsch an den TSV Algesdorf zur Hallenkreismeisterschaft 2023/2024.