Leichtathletik - mehr als nur Laufen

Trainingszeiten

Kinder unter 8 Jahre: freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr 

Kinder ab 8 Jahre: freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr 

in der Sporthalle in Hagenburg

Das Trainerinnenteam für das Leichtathletiktraining der Kinder

Trainerinnen Leichtathletik Kinder
Sophia Lück, Mareike Lincke, Viviane Schubert, Vicky Wiehe, Silja Müller

Nachrichten aus der Sparte

Deutsches Sportabzeichen beim TSV

06.05.2017 (vs/jz)

Leichtathletiksparte organisiert die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und setzt spezielle Trainingstermine an.

Los geht es am Montag, 08.05.2017, ab 18:30 Uhr auf dem Hagenburger Sportplatz. Bis zu den Sommerferien wird es 4 weitere Trainingstermine 
am Montag, 22.05.2017, ab 18:30 Uhr,

am Sonntag, 28.05.2017, ab 17:00 Uhr,

am Montag, 12.06.2017, ab 18:30 Uhr und

am Montag, 19.06.2017, ab 18:30 Uhr geben.

Ricardo Schulz und Udo Philipp werden sich an den Terminen als Prüfer abwechseln und auch Tipps für das individuelle Training geben. Nach den Sommerferien werden weitere Termine folgen.

Für das Kindersportabzeichen kann wie gewohnt freitags bei Vicky und Sophia trainiert werden. In dem Rahmen können die Disziplinen auch absolviert und abgenommen werden. 

Leichtathleten des TSV Hagenburg nehmen wieder an einem Wettkampf teil

Am Wochenende, 28./29.01.2017, haben seit über einem Jahr Kinder und Jugendlichen des TSV wieder an einem Wettkampf teilgenommen. Beim Hallensportfest in Helpsen galt es für jeden Athleten einen Dreikampf zu absolvieren.

Leider mussten zwei Kinder kurz vor dem Wettkampf noch krankheitsbedingt absagen. Somit hat der TSV 4 Starter gehabt.

Emiliy Bachmann, Lara Stache und Finn Leder nahmen in der Altersklasse unter 8 Jahren teil. Für alle drei war es der erste Wettkampf überhaupt und der Tag mit großer Aufregung verbunden. Sie haben Weitsprung gemacht, Ballwurf und sie sind 30m gelaufen. Weitsprung galt es in der Halle vom Sprungbrett auf eine Weichbodenmatte zu machen. Das war für die Kinder eine kleine Herausforderung, denn es galt den  genauen Absprungpunkt zu treffen. Alle drei haben das toll gemacht und konnten sich in ihren Versuchen jeweils deutlich verbessern. Ballwurf und Laufen war hingegen kein großes Problem.

Finn wurde am Ende zweiter in seiner Altersklasse, Lara dritte und Emily wurde vierte. Jeder hat eine Urkunde sowie eine Medaille bekommen, die sie mit großem Stolz entgegen genommen haben.

 

Phil Büsselberg ist in der Altersklasse unter 14 Jahren angetreten. Sein Dreikampf bestand aus Hochsprung, Kugelstoßen und 30m laufen. Hochsprung hatte Phil mit seinen Trainerinnen Vicky Wiehe und Sophia Lück im Training mehrfach geübt, sodass er beim Wettkampf mit seiner Leistung zufrieden war. Kugelstoßen hingegen hat Phil erst einmal im Training ausprobiert. Mit ein bisschen Coaching direkt vor Ort hat er aber auch diese Aufgabe super gemeistert. Am Ende wurde Phil in seiner Altersklasse dritter.

Phil wurde beim Wettkampf von seinem Freund Lucas Vogt begleitet, der einen seiner letzten Wettkämpfe für den TuS Wunstorf absolviert hat. Lucas strebt einen Wechsel zurück nach Hagenburg an. In seiner Altersklasse wurde Lucas überragend erster.

 

 

Wer Lust bekommen hat einmal am Training in Hagenburg teilzunehmen ist herzlich eingeladen. Kinder unter 8 Jahren treffen sich freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Kinder ab 8 Jahren im Anschluss von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

Kommt zur Leichtathletik!

Do., 29.09.2016 (vs/jz)

Die Leichtathletiksparte freut sich auf neue Trainingspartner!

Das Kindertraining mit den Trainerinnen Sophia Lück und Vicky Wiehe findet immer freitags von 16:30 bis 18:30 statt. Nach den Herbstferien findet das Training bei schlechtem Wetter in der Sporthalle statt.

Die erste Stunde ist für alle Kinder bis 8 Jahre vorgesehen, die zweite Stunde (ab 17:30 Uhr) für alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren.

Positive Rückmeldungen für die Leichtathletiktrainerinnen

Sophia Lück, Mareike Lincke, Viviane Schubert, Vicky Wiehe, Silja Müller
Sophia Lück, Mareike Lincke, Viviane Schubert, Vicky Wiehe, Silja Müller

04.01.2016 (jz/vs)

Das Trainerinnenteam für das Leichtathletiktraining der Kinder hat seit ihrem Einstieg im Herbst viele positive Rückmeldungen erhalten. Da das Training gut von den Kindern angenommen wird, wird das Team in der Zusammenstellung auch 2016 für die Kinder da sein.

 

 

Die Trainingszeiten bleiben wir zuletzt auch:

Kinder bis 8 Jahre: freitags 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Kinder ab 8 Jahre: freitags 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Leichtathletiktraining für Kinder mit neuem Trainerteam

03.11.2015 (jz/vs)
Mit Sophia Lück, Mareike Lincke, Vicky Wiehe und Silja Mueller freuen sich vier motivierte Trainerinnen auf die anstehende Wintersaison.

Ab dem 13.11.2015 findet
das Training für alle Kinder unter 8 Jahren freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Das Training für alle Kinder ab 8 Jahren s
chließt sich von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr an.

Einladung zur Spartenversammlung am 08.11.2015

Am 08.11.2015 um 17 Uhr lade ich alle Spartenmitglieder und Interessierte zur Spartenversammlung in Anne´s Treff ein.

Um eine kurze Anmeldung unter schubert-viviane@t-online.de würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße
Viviane Schubert
(Spartenleiterin)

Viviane Schubert ist neue Spartenleiterin der Leichtathletiksparte

06.10.2015 (jz)

Der Wunstorfer Stadtanzeiger und die Schaumburger Nachrichten berichteten über die außerordentliche Spartenversammlung der Leichtathletiksparte:
Bericht des Wunstorfer Stadtanzeigers vom 26.09.2015

Bericht der Schaumburger Nachrichten vom 20.09.2015

Tolle Leistungen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Sa, 27.09.2014 (bh) – Tolle Erfolge unserer Athleten bei den LEICHTATHLETIK-KREISMEISTERSCHAFTEN im Mehrkampf/Block im Jahnstadion / Stadthagen mit neuem Schaumburger Kreisrekord unserer TSV Leichtathleten Michael Sauer, Ingo Peyker und Hans-Georg Pietzek. Weiterlesen

Aktuelles
Veranstaltungen
Multimedia
Historie