Turnen - aber nicht wie zu "Turnvater Jahns" Zeiten

Trainingszeiten

4 Kinderturngruppen montags:

 

1. Eltern-Kind turnen 15.30-16.30 Uhr

für Kinder von 1 Jahr bis ca 2 1/2 Jahre

 

2. Eltern-Kind turnen 16.30-17.30 Uhr

für Kinder von ca 2 1/2 Jahre bis 4 Jahre

Diese Gruppen sind mit den Eltern.

 

 

3. kinderturnen 15.30-16.30 Uhr für Kinder 4+5 Jahre

 

4. kinderturnen 16.30-17.30 Uhr für Kinder ab 6 Jahre

Hier turnen die Kinder ohne Eltern.

 

 

Fitnessfrauengruppe: donnerstags von 20-21 Uhr 

Step, Aerobic und BBP

 

Herrengruppe: mittwochs von 20-22 Uhr

Nachrichten aus der Sparte

Beeindruckende Akrobatik beim Mannschaftswettkampf in der heimischen Sporthalle

Mo, 04.06.2018 (jz)

Am Samstag, 02.06.2018, richtete der TSV Hagenburg seit Langem wieder einen Mannschaftswettkampf im Turnen aus und begeisterte mit den Auftrittten von über 100 teilnehmenden Kindern die interessierten und mitfiebernden Zuschauer, Eltern und Trainer.

An 5 Geräten (Boden, Reck, Sprung, Schwebebalken und Barren) zeigten die Kinder ihr Können. Nach einer einstündigen Aufwärmzeit zeigten die Kinder in 4 Stunden Wettkampf tolle Leistungen und machten Lust auf Mehr.

DAs Organisationsteam des TSV um Annika Reckling und Janina Klingemann überzeugte ebenfalls und freute sich über einen zügigen und reibungs-losen Ablauf. Zur Siegerehrung um 14:15 Uhr erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. 

Für den TSV Hagenburg starteten 14 Kinder in 3 Mannschaften. Für einige stellte der heimische Auftritt den ersten Wettkampf überhaupt dar. Der Ehrgeiz der Mädchen ist nun aber geweckt und so soll es bei folgenden Events auch weiter hinauf gehen, als auf Platz 5,6  oder 8.

Ostereiersuche der Turnkinder am 31.03.2018

Mi., 11.04.2018 (jz/ar)

Mit einer Rekordbeteiligung von 75 Kindern im Alter von 1-5 Jahren haben die Turnkinder am Ostersamstag ihre gut gefüllten Osternester gesucht.

Für jedes Kind hat der Osterhase ein eigenes Nest vorbereitet und danach konnten sich die Eltern und Kinder noch bei Kaffee und Kuchen von der anstrengenden Suche erholen.

Leider spielte das Wetter nicht mit und wir mussten das erste Mal seit 9 Jahren in die Turnhalle ausweichen. Das war aber für den Osterhasen kein Problem.

Ostereiersuche der Kinderturnkinder

Mo, 24.04.2017 (ar/jz)

Wie jedes Jahr haben wir am Ostersamstag mit 55 Kindern im Alter von 1-5 Jahre mit ihren Eltern Osternester gesucht. Wir haben uns um 16 Uhr getroffen und sind dann mit dem Osterhasen zusammen zum Altenheim Kaschube gegangen und haben da den Rasen abgesucht. Glücklicherweise hatten der Osterhase und seine zwei Helferinnen vom Turnen viel versteckt. Besonderer Dank gilt dem Hof Rust für gespendete Eier, der Firma Marley für Sachspenden und dem Altenheim Kaschube für die Benutzung des Gartens. Natürlich hatte der Osterhase für die Heimbewohner und Pfleger auch ein paar Eier mitgebracht.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Veranstaltungen
Multimedia
Historie