Tennis im TSV

Wir über uns...

Aktuelles aus der Sparte

Nachmittagsturnier Tennis am 11.03.2023

Ein großer Erfolg war das Nachmittagsturnier 2023 der Tennissparte des TSV im Rainbow-Park Wunstorf. Traditionell findet dieses Turnier für Jedermann immer zum Abschluss der Hallensaison statt. Mit insgesamt 22 Teilnehmern wurde auf 5 Plätzen in Doppelbegegnungen drei Stunden im Rotationsprinzip gespielt, d.h. alle 30 Minuten wurden die Ergebnisse notiert und die Paarungen neu zusammengestellt - alles bunt gemischt ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht oder Spielstärke. Auch "Nichtmitglieder" des TSV bzw. der Tennissparte waren eingeladen.
Das Ergebnis war ein abwechslungsreicher sportlicher Nachmittag, der mit einer kleinen Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein endete. Gleichzeitig war das Turnier Startschuss in die kommende Saison 2023, die auf unseren Freiluftplätzen am 16. April mit der Platzeröffnung offiziell startet - auch hier ist jeder herzlich willkommen, der mal am Tennissport "schnuppern" möchte!

Platzbuchung über das Internet

Die Sparte wächst wieder! Das ist sehr erfreulich. Wir tragen deshalb gerne dem ebenfalls gewachsenen Bedürfnis Rechnung, Übersicht und Verlässlichkeit in die Spielzeiten zu bekommen. Nicht zuletzt aufgrund guter Erfahrungen anderer, befreundeter Vereine hat sich der Spartenvorstand für das Platzbuchungssystem www.bookandplay.de entschieden, das künftig Grundlage unserer Platzvergabe sein wird. Spieler*innen reservieren künftig Spielzeiten und sehen sofort, ob und wann ein Platz für sie zur Verfügung steht.

Alle aktiven Mitglieder bitten wir darum, sich zeitnah und kostenlos bei www.bookandplay.de zu registrieren, gleichnamige Apps für IOS und ANDROID werden in den jeweiligen Stores zum Herunterladen angeboten. Wer Hilfe bei der Registrierung braucht … oder auch bei der ersten Buchung … oder bei anderen technischen Fragen im Zusammenhang mit der App oder der Platzreservierung, wendet sich bitte an den Administrator Jan Peter Wiborg entweder unter tennis@denkstube.de oder telefonisch unter (05033) 6391.

Wichtig: „TSV Hagenburg“ bei `Wo möchten Sie buchen?` eintragen und Mitglied anklicken. Ist die Reservierung abgeschlossen, schalte ich Euch so schnell wie möglich frei. Erster, möglicher Buchungstermin ist Montag, der 26. April. Bitte lasst mir noch etwas Vorsprung, ich werde erst in den nächsten Tagen Trainingszeiten, usw. einpflegen. Und wenn es mal holpern sollte: Auch wir befinden uns in der Probephase.

40 Jahre Tennissparte - Feierlichkeiten am 26.08.2018

Mo., 23.07.2018 (jz)

Die Tennissparte feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Am 26.08.2018 ist ab 14 Uhr zunächst das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft angesetzt. Ab 17 Uhr lädt die Tennissparte zum Sektempfang auf der Tennisanlage und anschließend gibt es im Vereinslokal Anne's Treff noch den Film "Faszinierende Filzkugeln" zu sehen, dem sich ein gemeinschaftliches Erinnern und Vorausschauen anschließt.

Interessante Links . . .