Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024 am 16.02.2024 um 19 Uhr in Anne’s Treff

Am 16.02.2024 haben wir zusammen mit etwas mehr als 60 Mitgliedern unsere   Mitgliederversammlung abgehalten. Es war eine sehr gelungene und informative Veranstaltung, die wir wieder mit bewegten Bildern auf der Leinwand untermalt haben.

Der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Krimling gedachte der verstorbenen Mitglieder Waldemar Gurski, Martin Hübner, Heinz Dieter Lübbe, Peter Paetzold, Rainer Passiel, Inge Rakelbusch, Karl-Heinz Steck und Fritz Tieste.

Grußworte vom Rat der Gemeinde Hagenburg überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Ingo Jung. Hans-Heiner Giebel war als Pressevertreter unserer Einladung gefolgt.

Nach den üblichen Formalien ehrte Vorstandsvorsitzender Rüdiger Krimling folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für Ihre Treue:

25 Jahre: Erika Bode, Hendrik Bruns, Regina Engelking (persönlich anwesend), Ivonne Graf, Maurice Graf, Matthias Kiel, Alexander Knoke, Ann Christin Kühn, Udo Philipp (persönlich anwesend), Torben Reumke, Oliver Schünemann (persönlich anwesend), Philipp Tessmer.

40 Jahre: Ingo Jung (persönlich anwesend), Elke Rakelbusch.

50 Jahre: Klaus-Dieter Bothe (persönlich anwesend), Katrin Hartig, Dietmar Köhne.

60 Jahre: Christa Häußler (persönlich anwesend), Annemarie Pesalla, Friedel Rakelbusch (persönlich anwesend), Konrad Schubert (persönlich anwesend).

Zur Mannschaft des Jahres wurde die Männerturngruppe um Norbert Dostal, Horst Häußler, Norbert Westerkamp und Germar Gessert gewählt. Die langjährige Vereinswirtin Thamara Tieste wurde verabschiedet, Thomas Jackisch als Nachfolger begrüßt.

Jörg Zschetzsche stellte seinen Geschäftsbericht vor und bezifferte die aktuelle Mitgliederzahl zum 31.12.2023 mit 1.048 Mitgliedern. Aufgrund gestiegener Kosten und geplanter, zukünftiger Aufwendungen stellte er der Versammlung im Namen des Vorstands eine modifizierte Beitragsordnung vor und stellte sie zur Abstimmung. In jeder Sparte wurde der Beitrag zum 01.04.2024 wie nachfolgend neu festgesetzt, die Zustimmung der Versammlung erfolgte einstimmig. Der Familienrabatt von 15 % wird zukünftig ab drei Personen einer Familie oder familienähnlichen Gemeinschaft gewährt (davon mindestens ein Kind).

Der geschäftsführende Vorstand (Rüdiger Krimling, Jörg Zschetzsche, Annika Reckling, Oliver Kessel, Thorsten Lange) stellte sich geschlossen zur Wiederwahl und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Kurze, informative Berichte aus den Sparten, aus dem Vorstand und aus der Mitgliederverwaltung rundeten die Veranstaltung ab. Die Form der Versammlung hat sich erneut als sehr erfolgreich bestätigt.

Thorsten Lange, Vorstand Kommunikation

Protokoll Mitgliederversammlung 16.02.2024