Mit dem Saisonstart 2025/26 ging es für die Jahrgänge 2009/2010 als B Junioren los. Um den Jungs Abwechslung hinsichtlich der Gegner zu bieten, meldeten wir unsere B Jungend in der Kreisliga Hannover. Hier wird in einer Zehnerstaffel gegen jeden Gegner einfach gespielt. Die ersten beiden Teams der vier Staffeln sowie die beiden besten Dritten qualifizieren sich für die Meisterrunde, in der um die Meisterschaft und den Aufstieg in den Bezirk gespielt wird. Aufgrund der dünnen Besetzung in den Sommerferien konnten wir in der Vorbereitung nur zwei Testspiele gegen den Bezirksligisten aus Nenndorf (1:5) und die JSG Bückeberge (6:1) bestreiten. Kurz vor Ende der Sommerferien bereiteten wir uns im Rahmen unseres 2-tägigen Trainingslagers auf den Saisonstart vor. Aufgrund der kurzen Vorbereitung gab es hinsichtlich Startelf und Positionen noch kein klares Bild, so dass wir ein wenig experimentierten. Wir hatten in beiden Jahrgängen einige Abgänge zu verzeichnen, konnten aber mit Matteo und Nick zwei Spieler wieder zurückgewinnen, so dass wir letztlich mit einem 23er Kader in die Saison starteten.
In der 1.Runde des Kreispokals bekamen wir es mit der JSG Dedensen / Gümmer I zu tun. Wir hatten anfangs unsere Schwierigkeiten im Spielaufbau, konnten aber zunehmend die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Einigen Spielern konnte man die kurze Vorbereitung anmerken, so dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 stand, schieden wir mit 3:4 unglücklich im Elfmeterschiessen aus.
Im ersten Spiel in der Meisterschaft stand am 23.08. bei der JSG Wunstorf/ Kolenfeld gleich ein Derby an. Da sich viele der Jungs über die Schule kennen, waren im ersten Spiel alle hochmotiviert. Wir waren technisch die bessere Mannschaft und kontrollierten das Spielgeschehen, konnten uns aber keine klaren Chancen herausspielen. Unsere Defensive um Erik und Tjelle ließ wenig zu, so dass letztlich eine direkt verwandelte Ecke von Ian zum 0:1 Siegtreffer führte. Aufgrund einer Zeitstrafe gegen uns mussten wir einige Zeit in Unterzahl spielen. Bis auf einen gefährlichen Freistoß kurz vor Schluss ließen wir jedoch keine Chancen zu, so dass die ersten 3 Punkte unter Dach und Fach waren.
Eine Woche später folgte am 30.08. gleich das nächste Derby gegen den TSV Luthe, der stark gestartet waren. Wir hielten sehr gut mit und gingen durch ein sehenswertes Tor von Henning mit 1:0 in Führung. Leider gab uns der Führungstreffer nicht die gewünschte Sicherheit, so dass Luthe immer mehr die Kontrolle übernahm und uns in die Defensive drängte. Noch vor der Pause erzielte Luthe zwei Tore, so dass wir mit 1:2 in die Pause gingen. Wir kamen mit mehr Druck aus der Kabine hatten und versuchten, uns über beide Flügel Chancen zu erspielen. Leider nutzen wir die wenigen Chancen nicht konsequent genug, so dass Luthe mit dem dritten Treffer alles klar machte, und wir die erste Niederlage einstecken mussten.
Gleich vier Tage später trafen wir zu Hause auf den JFV Neustädter Land, der als Favorit unserer Staffel galt. Bereits nach 3 Minuten wurden sie dieser Rolle gerecht und führten durch einen individuellen Fehler in unserer Defensive mit 0:1. Wir stabilisierten uns zusehends und konnten durch ein von Ian und Niels schön vorbereitetes Tor von Nick in der 21. Min. ausgleichen. Wir übernahmen zusehends die Kontrolle und erspielten uns die ein oder andere Chance. Leider waren wir im Abschluss entweder zu unkonzentriert oder hatten mit zwei Alutreffern auch nicht das nötige Glück. Als alles bereits auf eine Punkteteilung hinauslief, waren wir bei einer Ecke für Neustadt in der Rückwärtsbewegung bzw. der Zuordnung nicht konsequent genug, so dass die Neustädter in der 4.Minute der Nachspielzeit doch noch zum glücklichen Siegtreffer kamen und wir mit leeren Händen dastanden. Nach drei Spieltagen fanden wir uns mit 3 Punkten auf Platz 6 wieder.
Am 4.Spieltag traten wir bei der JSG Mellendorf/ Elze II an. Wir kontrollierten das Spiel von Anfang an und erspielten uns diverse Chancen. Henning wirbelte auf dem rechten Flügel unermüdlich und nutzte nach 24 Minuten seine Schnelligkeit zum 0:1 Führungstreffer aus. Nur 7 Minuten später schloss Niels eine schöne Kombination über den linken Flügel ab, so dass wir zur Pause beruhigend mit 0:2 führten. Auch in der 2.Halbzeit ließen wir dem Gegner keine Luft zum Atmen und schlossen ihn teilweise in seiner Hälfte ein. Wir gingen nur deutlich zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Wir hätten längst deutlicher führen müssen, so dass die JSG Mellendorf doch noch in der Nachspielzeit zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Dennoch nahmen wir die 3 Punkte verdient aus Mellendorf mit.
Eine Woche später hatten wir den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide zu Gast, den wir aufgrund der bisherigen Spiele nicht wirklich einschätzen konnten. Wir spielten von Anfang an hochkonzentriert und nutzen dieses Mal recht früh und effektiv unsere Chancen. Bereits zur Pause führten wir durch je 2 Tore von Yamen und Henning völlig verdient mit 4:0. Wir wechselten zur Pause kräftig durch, um auch den Spielern, die sonst weniger Spielzeit bekamen, Spielpraxis zu geben. Das Spiel verlor dadurch etwas an Struktur und Effizienz, aber wir ließen auch defensiv nichts mehr zu, so dass wir mit 4:0 als verdienter Sieger vom Platz gingen. Damit war auch der erste Heimsieg geschafft.
Am 27.09. waren wir zum 6.Spieltag bei der JSG Hannover III zu Gast. Auch hier waren wir technisch und körperlich überlegen und ließen keine Zweifel aufkommen, wer das stärkere Team war. Wir waren in den Zweikämpfen sehr präsent und spielten unsere technische Überlegenheit sowohl über die Flügel als auch durch das Zentrum aus. Tore von Yamen (2) und Tjelle sorgten für eine beruhigende 0:3 Pausenführung. Auch hier wechselten wir zur Pause verstärkt durch, was zu einem Bruch in unserem Spiel führte und die JSG Hannover zusehends stärker machte. Mitte der 2. Halbzeit kontrollierten wir das Spiel wieder und kamen durch drei weitere Tore von Nick, Hennig und Yamen zu einem völlig verdienten 0:6 Auswärtssieg. Durch die drei Siege am Stück hatten wir nach 6 Spielen nun 12 Punkte auf dem Konto und waren auf Platz 3 vorgerückt.
Das Spiel vom 9.Spieltag bei der JSG Stelingen war in den Herbstferien angesetzt, so dass wir das Spiel auf Montag, den 29.09. vorgezogen haben. Stelingen verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft, die in den vorangegangenen Spielen vor allem durch schnelles Passspiel zu überzeugen wusste. In den ersten 20 Minuten bekamen wir das sehr deutlich zu spüren. Die Gastgeber ließen den Ball schnell laufen, so dass wir kaum in die Zweikämpfe kamen. Unsere Defensive um Erk und Tjelle war stark gefordert, um den starken und schnellen Stürmer nicht zum Abschluss kommen zu lassen, und auch Silas im Tor verhinderte das ein oder andere Mal den Rückstand, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Erst Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns von dem Druck befreien und uns einige Chanen erarbeiten, die jedoch nicht zwingend genug waren. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen wir dann zusehends die Kontrolle über das Spiel. Durch einen feinen Steckpass von Niels durch die Schnittstelle in der gegnerischen Kette kam Sinan in eine gute Position und vollendete überlegt zum 0:1 in die lange Ecke. Nur 11 Minuten später waren Henning und Yamen stark im Gegenpressing und erzwangen den Fehler des Gegners im gegnerischen Strafraum. Die sich bietende Gelegenheit nutzte erneut Sinan zum entscheidenden 0:2. Mit diesem Sieg vergrößerten wir den Abstand zum Tabellennachbarn aus Stelingen.
Im letzten Heimspiel der Hinrunde hatten wir am 04.10. den OSV Hannover II zu Gast. Wir spielten ruhig von hinten raus, waren technisch überlegen, hatten aber in den ersten 20 Minuten zu wenig Zug zum Tor. Schließlich brachte uns Yamen durch einen sauber zu Ende gespielten Konter mit 1:0 in Führung. Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr gelang dem OSV jedoch kurz darauf der überraschende Ausgleich. Wir erhöhten daraufhin den Druck und nach schöner Flanke von Sinan über den rechten Flügel vollendete Tjelle zum 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Ian nach feiner Vorarbeit von Niels zum 3:1. Auch nach der Halbzeit kam der OSV nicht zur Entfaltung. Tjelle nutzte kurz nach der Pause einen individuellen Fehler zum 4:1, so dass das Spiel vorzeitig entschieden war. Yamen traf kurz vor Schluss noch zum 5:1 Endstand.
Kurz vor den Herbstferien ging es am 07.10. zum letzten Spiel der Hinrunde zum TSV Godshorn. Aufgrund schulischer Veranstaltungen und Klassenfahrten mussten wir unsere Startelf auf 3 Positionen umbauen, so dass wir anfangs überhaupt nicht ins Spiel kamen. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau am rechten Flügel ging Godshorn schon nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Uns fiel insgesamt zu wenig ein. Weder aus dem Zentrum noch über die Flügel entwickelten wir kreative Ideen, so dass wir mit einem verdienten Rückstand in die Pause gingen. Wir stellten zur Pause personell um und machten so deutlich mehr Druck. Richtig zwingend wurde es aber auch jetzt nicht. Erst ein Foulelfmeter durch Yamen in der 70.Min. führte zum mittlerweile verdienten 1:1, mit dem wir nach dem Spielverlauf zufrieden gewesen wären. Fehlende Abstimmung in der Hintermannschaft führte in der 80.Minute zu einem Freistoß für Godshorn, den der Gastgeber direkt verwandeln konnte. Erstmals nach 5 Siegen in Folge gingen wir wieder als Verlierer vom Platz.
Mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 23:9 wurden wir Dritter in unserer Staffel.
Da nur noch ein Drittplatzierter zum Abschluss der Hinrunde mehr Punkte auf dem Konto hat, dürfen wir als einer der beiden Drittplatzierten in der Rückrunde ab April 2026 mit dem TSV Luthe, JFV Neustädter Land, FC Lehrte, JSG Mellendorf, TSV Bemerode III, JSG Hannover-DWB II, JSG Hannover West, JSG Basche United und dem SV Arnum um die Meisterschaft in der Kreisliga Hannover und den Aufstieg in die Bezirksliga spielen.
Oliver Kessel/ 01.12.2025











































und dann