A-Junioren (Jahrgang 2005/2006)

Mannschaftsfoto B-Junioren (03.09.2022)
Stehend: Timo, Massimo, Flo, Linor, Niklas, Mika, Richard, Philipp, Ramon; Sitzend: Phiilip, Basti, Jannis, Hannes, Noah, Panagiotis, Paul, Abdou

Ansprechpartner

 

 

Nico Lo Sasso
Tel.: 0177/6853773

 

Email: nico_ls@t-online.de

 

Jörg Zschetzsche
Tel.: 0176/24078501

 

Email: 
joerg.zschetzsche@web.de

Trainingszeiten

Montags und mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr 

auf dem Hagenburger Sportplatz

Spiel- und Trainingsplan


Spiel- und Trainingsplan 2022/2023 Jg. 2006
2022_2023 Spiel und Trainingsplan Rück-2
Adobe Acrobat Dokument 503.8 KB

Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne

Spielberichte

Spielberichte der Saison 2022/2023 als B-Junioren

B-Junioren bedanken sich für Sponsoring mit 2:0-Erfolg gegen TSV Heiligenrode

16.11.2022 (jz)

Die B-Junioren bedanken sich bei Reinhard Schaudinn, der eine Praxis für Physiotherapie in Neustadt betreibt, für das Sponsoring von Trainingsshirts und -zippern. 

Zum Abschluss der Hinrunde gelang ein starker 2:0-Sieg gegen den TSV Heiligenrode.

Die Mannschaft vom Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche blickt sehr zufrieden auf die Hinrunde in der Bezirksliga Hannover Staffel 1 zurück. Als Aufsteiger aus der Kreisliga Schaumburg überwintert die Mannschaft mit 17 Punkten auf Rang 6 und hat 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

In den Spielen gegen die Mannschaften im Tabellenkeller gelangen jeweils Siege: Die JSG Erichshagen wurde 5:0 geschlagen, gegen die JSG Asendorf-Bruchhausen-Vilsen gelang ein 4:1-Sieg und beim TuS Sudweyhe gewannen die Jungs mit 3:1. Hinzu kamen Siege zum Auftakt beim 1. FC Wunstorf (4:1) und zum Abschluss gegen des TSV Heiligenrode (2:0). Gegen den SC Hassbergen spielte unsere B-Jugend 1:1 und gegen den Nachbarn aus Niedernwöhren 2:2. Lediglich gegen die 3 Top-Platzierten Teams aus Steimbke (1:6), Sulingen (0:7) und Twistringen (2:3) mussten die Jungs Niederlagen einstecken.

In der Winterpause steht eine kurze Futsalrunde im Fußballbezirk Hannover an. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Rückrunde, die am 11.03.2023 mit dem Derby in Niedernwöhren beginnt. Zuvor steht am 04.03.2023 die 1. Runde im Bezirkspokal gegen die U17 des VfL Eintracht Hannover an.

B-Junioren mit 2:2 gegen JSG Niedernwöhren/Enzen

EIN GERECHTES ERGEBNIS - BEIDE TEAMS MIT VIER PUNKTEN AUS ZWEI SPIELEN ZUFRIEDENSTELLEND GESTARTET

Hagenburg. In der Bezirksliga für Fußball-B-Junioren haben sich der Aufsteiger TSV Hagenburg und die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen im zweiten Saisonspiel mit einem 2:2 (0:1) getrennt. Für Hagenburg war es das erste Heimspiel, die Aufgabe eine schwere. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Vorteilen. So hatte die JSG in Hälfte eins ein Übergewicht, Hagenburg wurde in der Abwehr erst nach der Umstellung auf eine Vierer-Kette stabiler.
[mehr im Artikel mit Bildergalerie bei SHG-Sport.de]

Hagenburger A-, B- und C-Junioren mit nur einem Sieg zum Saisonstart

29.08.2022 (jz)

Die B-Junioren konnten ihren Saisonstart in der Bezirksliga erfolgreich gestalten. Beim 1. FC Wunstorf gelang ein 4:1-Erfolg.

Die A- und die C-Junioren starteten leider mit Niederlagen in die Saison 2022/2023. 

Die Jungs vom 1. FC Wunstorf hatten sich im Heimspiel der B-Junioren-Bezirksliga gegen unseren gerade erst aufgestiegenen TSV sicher mehr ausgerechnet, am Ende gingen unsere Jungs aber verdient als 4:1-Sieger vom Platz. Grund dafür war weniger die spielerische Stärke der Hagenburger sondern die konsequente Annahme des körperbetonten Spiels in der Altersklasse der B-Junioren und zu viele Fehler auf Seiten der Wunstorfer. Unsere Hagenburger hatten viel Arbeit gegen das starke Mittelfeld der Wunstorfer zu verrichten, Richard Wolter und Mika Halgmann nahmen diese Arbeit aber mit hohem Einsatz an. Der Deckungsverband um Massimo Lo Sasso und Keeper Hannes Hansen präsentierte sich ebenfalls weitestgehend stabil und vorne sorgte der gut aufgelegte Bastian Kloß mit 3 Toren für den Erfolg.

Die A-Junioren unterlagen bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen knapp mit 1:2. Die Niederlage ist wohl mehr den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen als der Unerfahrenheit auf Bezirksebene zuzurechnen.

 

Die C-Junioren waren gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf chancenlos. Für die junge Mannschaft mit fast ausnahmslos 2009er Spielern, war es aber auch das erste Pflichtspiel auf dem Großfeld im 11-gegen-11. Hier wird sich sicherlich in den kommenden Wochen noch einiges entwickeln.

Spielberichte der Saison 2021/2022 als B-Junioren

Mannschaftsfoto B-Junioren (14.05.2022)
Stehend: Richard, Ryan, Massimo, Pascal, Fin, Ramon, Max, Marten, Noah, Niklas, Mika, Caspar, Vincent, Panagiotis, Linor; Sitzend: Phiilip, Philipp, Bast, Timo, Henry, Hannes, Enrico, Fynn, Flo

B-Junioren verpassen Pokalsieg nach 9:8-Niederlage im 11m-Schießen

JSG GEWINNT 9:8 GEGEN TSV HAGENBURG - 18 ELFMETER NÖTIG ZUR ENTSCHEIDUNG
Ahnsen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat ein Elfmeterkrimi das Kreispokalfinale der Fußball-B-Junioren entschieden. Zwischen dem TSV Hagenburg und der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen II stand es nach regulärer Spielzeit 2:2 (1:1), dass Elfmeterschießen musste entscheiden. Und das zog sich, [mehr im Bericht von Heinz-Gerd Arning auf SHG-Sport.de inkl. Bildergalerie (43 Bilder)]

B-Junioren sichern mit 5:2-Sieg Vizekreismeisterschaft

20.06.2022 (jz)

Die B-Junioren des TSV Hagenburg konnten das entscheidende Spiel gegen den direkten  Konkurrenten  um Platz 2 der JSG Deister United mit 5:2 für sich entscheiden. Besonders in der 1. Halbzeit war der TSV den Gästen aus Lauenau spielerisch klar überlegen und verzeichnete über die Tore zur 4:0 Pausenführung hinaus zahlreiche sehr gute Einschussmöglichkeiten. Nach der Halbzeit hatte der Gast sich besser auf das Spiel der Hagenburger eingestellt, die ihrerseits die letzte Konsequenz vermissen ließen. Die Tore für den TSV Hagenburg erzielten Timo Zschetzsche, Ryan Wiegmann, Florian Bilek, Richard Wolter und Marten Hoyer.

Für den TSV Hagenburg spielten:

23 Emilio Schramm, 2 Philipp Roßberger, 3 Pascal Hönicke, 5 Panagiotis Antonopoulos, 6 Massimo Lo Sasso, 7 Richard Wolter, 10 Timo Zschetzsche, 11 Mika Halgmann, 12 Ryan Wiegmann, 13 Florian Bilek, 14 Marten Hoyer, 15 Bastian Kloß, 16 Phillip Nülle, 17 Fin Waßmann, 18 Ramon Jansweidt.

B-Junioren mit 7:1-Sieg beim VfR Evesen

13.06.2022 (jz)

Die B-Junioren des TSV Hagenburg erzielten beim VfR Evesen eine klaren 7:1-Sieg und belegen weiterhin Platz 2 in der Kreisliga Schaumburg. Die Gastgeber hielten das 0:0 bis zur 15. Minute, als Bastian Kloß mit seinem 15. Saisontor zum 1:0 einschieben konnte. Bis zu Halbzeit ließen Kapitän Marten Hoyer und erneut Bastian Kloß die Treffer zum 2:0 und 3:0 folgen.

Nach der Halbzeit schnürten die Hagenburger die Everser immer tiefer in der eigenen Hälfte ein und konnten zahlreiche klare Torchancen verbuchen. 4 davon nutzten Richard Wolter (4:0, 42. Minute), Bastian Kloß (5:0, 50.), Vincent Legagneux (6:0, 55.) und Timo Zschetzsche (7:0, 61.). Den Ehrentreffer erzielten die Gastgeber in der 73. Minute, nachdem die Hintermannschaft des TSV zu weit aufgerückt war.

Für den TSV Hagenburg spielten:
1 Noah Kambach, 2 Philipp Roßberger, 3 Fynn Dreger, 4 Niklas Knopek, 5 Panagiotis Antonopoulos, 6 Massimo Lo Sasso, 7 Richard Wolter, 9 Linor Popaj, 10 Timo Zschetzsche, 11 Mika Halgmann, 12 Caspar Elscher, 13 Florian Bilek, 14 Marten Hoyer, 15 Bastian Kloß, 20 Vincent Legagneux.

Verdienter 1:0-Erfolg im Kreispokalhalbfinale für die B-Junioren

Do., 19.05.2022 (jz)

Mit einem verdienten 1.0-Erfolg über den Kreisligatabellenführer vom TSV Ahnsen ziehen die Hagenburger B-Junioren ins Finale des Kreispokals Schaumburg ein.

Die Tribüne im Hagenburger Sünnernstadion war am Mittwochabend gut besetzt und bot eine angemessene Kulisse mit lautstarker Unterstützung für einen spannenden Pokalabend.

Das insgesamt dank guter Spielleitung des angesetzten Schiedsrichters sehr faire Spiel, war zu Beginn sehr ausgeglichen und bot beiden Mannschaften mit ihren unterschiedlichen Spielanlagen ihre Chancen. Während unsere Hagenburger Mannschaft von hinten heraus das Spiel aufbauen sollte, agierte der TSV Ahnsen konsequent mit langen Schlägen aus der Abwehr bzw. vom Torwart heraus. In Halbzeit 1 sprangen für die Gäste damit sogar zwei gute Einschussmöglichkeiten heraus, bei denen einmal sogar der Pfosten für unseren Hagenburger Keeper Emilio Schramm retten musste. Trotz ordentlichen Spielaufbaus und deutlicher Überlegenheit im Mittelfeld reichte es für die Hagenburger Offensive nur zu Distanzschüssen durch 10er Linor Popaj, Rechtsaußen Florian Bilek, Linksaußen Caspar Elscher und immer wieder Stürmer Bastian Kloß. Die Ahnser Verteidigung ließ die Hagenburger kaum näher als 20m ans Tor kommen und spielte damit die Stärke aus, die sie in der Liga an die Tabellenspitze gebracht hat (nur 9 Gegentore in 10 Spielen).

Nach dem Seitenwechsel brachte das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche Ryan Wiegmann als zweite Spitze neben Basti. Und Ryan führte sich gleich sehr gefährlich ein. Zunächst setzte Basti sich über die rechte Angriffsseite durch und brachte den Ball scharf vor's Tor, doch Ryan entschied sich für's lange Eck und verpasste die erste Gelegenheit. Kurz danach setzte Ryan sich von halblinks stark im 1-gegen-1 durch und zog direkt mit links ab. Knapp drüber. In der 56. Minute war es dann endlich soweit und in Hagenburg brach der Torjubel nach einer weiteren starken Aktion von Ryan aus. Dieses Mal hatte er den den Ball auf dem rechten Schlappen und netzte am rechten Pfosten ein.

Umgehend verließen mit Caspar und Flo zwei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler, die bis dahin sehr viel Laufarbeit verrichtet hatten, den Platz und ließen Richard Wolter und Henry Sempf für die Mannschaft und das Weiterkommen ackern. Die Hagenburger Heimelf leistete sich an diesem Mittwoch in der Folge keine weiteren Schwächen. Die starke Viererkette, in der erstmals Fin Waßmann neben Massimo Lo Sasso in der Innenverteidigung auflief, stemmte sich immer wieder gegen die langen weiten Schläge der Ahnser, die auf Fehler der Hagenburger Hintermannschaft lauerten. Chancen sprangen für die Gäste nicht mehr heraus, für die Hagenburger schon. 2x Basti aus spitzem Winkel, 1x Marten nach unwiderstehlichem Solo, 1x Philipp Nülle zentral vorm Tor... alle scheiterten am starken Gästekeeper. So blieb es zwar bis zum Schluss spannend, aber der Sieg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Für den TSV Hagenburg spielten: 23 Emilio - 3 Fynn, 6 Massimo, 5 Fin, 4 Niklas - 14 Marten, 8 Caspar (57. Henry), 9 Linor (77. Ramon), 13 Flo (57. Richard) - 16 Phillip (41. Ryan), 15 Basti
Kader + Support: Noah, Philipp, Max, Timo, Mika, Enrico, Vincent, Hannes, Pascal, Jan.

Hagenburger B-Junioren bedanken sich bei ihren Sponsoren mit 4:1-Erfolg gegen die JSG BRW Rinteln

Nachdem sich die Hagenburger B-Junioren zunächst bei ihren Sponsoren Marc Goslar von MGK Financial Services / MGK Immobilien GmbH und Kordian Siler von Siler – Rund um Haus und Garten bedankt haben, zeigten sie anschließend gegen die JSG BRW Rinteln, dass die Investitionen in die Mannschaft gut angelegt sind und gewannen mit 4:1.

 

Über den Jahreswechsel 21/22 konnte das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche dank der finanziellen Unterstützung unter anderem von der MGK Immobilien GmbH und Kordian Silers Unternehmen für alle Dienstleistungen rund um Haus Garten den 26er-Kader mit Trainingsanzügen, -shirts und -shorts ausstatten. Passend zum seriösen Sponsor aus dem Finanz- und Immobilienbereich ziert das MGK-Logo die Trainingsjacken, während das SILER-Logo des aktiven „Machers“ Kordian Siler die Trainingsshorts schmückt.

Marc Goslar und Kordian Siler wurden zunächst in Heimkabine des TSV-Hagenburg eingeladen, wo sie den lautstarken Dank und eine kleine Aufmerksamkeit von der Mannschaft entgegennehmen konnten. Anschließend ging es zum Fototermin auf den heimischen A-Platz.

 


Der Samstagnachmittag sollte dem Team nach bislang 2 Unentschieden in der Rückrunde aber auch endlich wieder das Gefühl geben, wie süß Siege schmecken. Und nach umkämpfter und ausgeglichener 1. Halbzeit sprang am Ende ein deutlicher 4:1-Erfolg gegen die Gäste aus Rinteln und Umgebung heraus.

Das Trainerteam wollte offensiv agieren und entschied sich für eine Doppelspitze mit Bastian Kloß und Phillip Nülle und eine offensiv ausgerichtete 3er-Reihe im Mittelfeld mit Florian Bilek, Timo Zschetzsche und Ryan Wiegmann. Für den alleinigen 6er Marten Hoyer bedeutete das viel Arbeit, die sich aber am Ende auszahlen sollte. In der Viererkette hatten Fynn Dreger, Massimo Lo Sasso, Ramon Jansweidt und Pascal Hönicke viel zu tun mit den starken Angreifern der JSG Blau-Rot-Weiß. Die Gäste wirkten in der ersten Halbzeit auch durchgehend gefährlicher als der heimische TSV und in der 37. Minute kam es auch zu einer klaren Torchance, in der Keeper Noah Kambach sich zu einem Foul gezwungen sah, um ein Gegentor zu verhindern. Für Noah gab’s dunkelgelb und der anschließende Freistoß schlug dann auch noch im TSV-Tor ein. Nach vielen ungenauen Zuspielen auf die Doppelspitze gelang es Marten dann kurz vor der Pause einmal Basti sauber frei zu spielen und Basti blieb cool und traf zum wichtigen, wenn auch glücklichen, Ausgleich.

In der Halbzeit entschieden sich Mannschaft und Trainer, zunächst an der offensiven Ausrichtung weiter festzuhalten und nahmen sich vor, durch mehr Genauigkeit mehr Torchancen zu kreieren. Es dauerte allerdings bis zur 56. Minute bis Basti nach einem lang geschlagenen Freistoß von Ramon frei an den Ball kam und ihn zum 2:1-Führungstreffer am Gästetorwart vorbeispitzeln konnte.

Mit Philipp Roßberger und Richard Wolter wurde sofort auf eine defensivere Ausrichtung umgestellt, zuvor war schon Linor Popaj als spielstarker Spieler ins Team gekommen und kurz danach kam auch Mika Halgmann mit seiner Zweikampfstärke und guten Spielübersicht zum Einsatz.

In dieser Konstellation sicherte die Mannschaft die Führung sehr gut ab und spielte die sich nun bietenden Räume gut aus. Marten gelang es zwei weiter Male, Basti frei zu spielen und Basti belohnte sich und sein Team mit zwei weiteren Treffern (62. + 69. Minute).

 

 

Ob der Erfolg gegen einen starken Gegner das Team zu weiteren Siegen beflügelt, werden die nächsten Spiele zeigen. Am Mittwoch steht das Kreispokalhalbfinale gegen den TSV Ahnsen an und am Samstag folgt das Ligaspiel bei der JSG Niedernwöhren/Enzen.

B-Junioren danken dem Hofladen mit Café "Zum Bullenstall"

Mannschaftsfoto 2006er (18.09.2021)
Hintere Reihe: Vincent, Massimo, Ramon, Niklas, Noah, Marten, Fynn, Linor, Flo; Vordere Reihe: Abdou, Timo, Philipp, Philipp, Hannes, Richard, Panagiotis, Enrico, Ryan

Do., 07.10.2021 (jz)

In die neue Saison konnten die B-Junioren des TSV Hagenburg dank der wiederholten Unterstützung der Spargel- und Kürbisscheune - Hofladen mit Café zum Bullenstall mit neuen Trikots starten.

Auch wenn in der Corona-Pause vieles zum Stillstand gekommen ist. Das Wachstum der Hagenburger 2006er gehörte sicherlich nicht dazu. Marc-Philipp Drewes nahm sich die Zeit, um die Mannschaft von Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche zu treffen und konnte ein xtra-Trikot für seinen Sohn Mats in Empfang nehmen, der sich aktuell seine ersten Fußballmeriten bei den G-Junioren verdient.

Nachdem sich die Hagenburger B-Junioren zu Saisonbeginn unerwartet schwer in der neuen Altersklasse getan und die ersten beiden Saisonspiele verloren haben, kommen die Jungs zusehends besser zurecht. In der Kreisliga gab es einen 6:3-Erfolg bei der JSG BRW Rinteln und ein 1:1 gegen die JSG Niederwöhren/Enzen und in der 1. Runde des Kreispokals folgte ein 3:1-Sieg bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen. Förderer Drewes kennt das alles nur zu gut, hat er doch selbst lange die Fußballschuhe für den TSV Hagenburg geschnürt.

B-Junioren mit 3:1-Erfolg in der 1. Runde des Kreispokals

Do., 07.10.2021 (jz)

Am Mittwoch, 06.10., stand für die Schaumburger B-Junioren die 1. Runde im Kreispokal an.

Für den TSV hat die Auslosung die Reise nach Liekwegen gegen die JSG Liekwegen / Obernkirchen ergeben. Bei leichtem Nieselregen und Flutlichtatmosphäre gelang den Hagenburgern  ein ungefährdeter 3:1-Erfolg dank eines Dreierpacks von Bastian Kloß. Über die 3 Tore hinaus kamen die Hagenburger mindestens weiter 6x frei vorm gegnerischen Keeper zum Abschluss, vermochten sich aber nicht die seit einigen Wochen vermisste Sicherheit im Abschluss zu erarbeiten. Stattdessen bleibt das Manko der Chancenverwertung weiterhin Thema für das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche.
Sehr positiv war aber, wie die Tore erzielt worden sind und wie die weiteren Chancen herausgespielt werden konnten. Im Zentrum agierten die beiden 6er Richard Wolter und Marten Hoyer zusammen mit 10er Timo Zschetzsche weitestgehend sehr kombinationssicher und kamen immer wieder in offener Position vor der gegnerischen Viererkette dazu, die Bälle gefährlich hinter die Liekwegener Verteidigung zu spielen. Zum 1:0 gelang es Marten herrlich Basti in Szene zu setzen, zum 2:0 und 3:1 steckte Timo jeweils auf Flo auf Rechtsaußen durch, der Basti die beiden weiteren Tore servierte.

Die Hagenburger Viererkette stand insgesamt recht stabil, aber insbesondere Massimo wusste durch gutes Kopfballspiel, herausragender Zweikampfquote und guter Spieleröffnung zu überzeugen.

Für den TSV Hagenburg spielten:

1 - Emilio Schramm, 2 - Philipp Roßberger, 3 - Fynn Dreger, 4 - Niklas Knopek, - 6 Massimo Lo Sasso, 7 - Richard Wolter, 9 - Linor Popaj, 10 - Timo Zschetzsche, 13 - Florian Bilek, 14 - Marten Hoyer, 15 - Bastian Kloß, 16 - Philipp Nülle, 17 - Enrico Pisu, 18 - Ramon Jansweidt, 19 - Abdou Ismail, 20 - Vincent Legangeux
Am Samstag geht es für die Hagenburger B-Junioren im der Kreisliga gegen den VfR Evesen weiter. Im Kreispokal stehen neben dem TSV Hagenburg die Mannschaften der JSG Deister United, der JSG Niedernwöhren/Enzen und des TSV Ahnsen im Halbfinale.

Hagenburger B-Junioren feiern im 3. Spiel endlich den ersten Sieg

So., 26.09.2021 (jz)

Hagenburger B-Junioren feiern im 3. Spiel endlich den ersten Sieg. 6:3-Erfolg beim Tabellenführer JSG BRW Rinteln.

Nachdem die Hagenburger 2006er in den ersten beiden Saisonspielen an ihren eigenen Unzulänglichkeiten sowohl vorn als auch hinten gescheitert sind, ist der Knoten im 3. Spiel beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer hoffentlich geplatzt.

Während die Hagenburger im ersten Spiel bei der JSG Süd-Weser noch deutliche Schwächen im Spielaufbau und bei dem Herausspielen von Chancen gezeigt hatten, erspielten sich die Jungs von Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche im 2. Spiel gegen den TSV Ahnsen mindestens ein Dutzend guter Chancen. Am Ende gingen aber beide Spiele verloren: 1:2 bei der JSG Süd-Weser und 1:4 gegen den TSV Ahnsen. Ärgerlich in beiden Spielen war das nicht konsequente Verteidigen des eigenen Tores. So fielen in beiden Spielen Gegentreffer nach Eckbällen im dritten Nachschuss.

Beim Spiel in Engern gegen die JSG BRW Rinteln kam zum einen Torjäger Basti nach Impfpause zurück und zum anderen konnte sich die ganze Mannschaft insbesondere in der 2. Halbzeit deutlich steigern. In die Pause gingen die ambitionierten Hagenburger noch mit einem 2:3-Rückstand, obwohl der TSV nach einer Viertelstunde in Überzahl spielen konnte. Bastian Kloß erzielte nicht nur den Treffer zum 1:0, sondern wurde auf dem Weg zur erneuten Führung vom BRW-Keeper zu Fall gebracht. Notbremse, Platzverweis. Den fälligen Freistoß konnte Florian Bilek mit einem satten Schuss zum 2:1 verwandeln. Danach taten sich jedoch wieder vermeidbare Lücken in der Hintermannschaft auf, die den TSV mit Rückstand in die Halbzeit gehen ließen.

Im 2. Durchgang gelang es endlich, die hinteren Reihen weitestgehend zu schließen. Marten Hoyer organisierte auf der 6, gewann zahlreiche Bälle und trieb das Spiel immer wieder an. Die Viererkette mit Fynn Dreger, Massimo Lo Sasso, Niklas Knopek und Ramon Jansweidt wurde in den Zweikämpfen immer souveräner und ließ keine gegnerischen Abschlüsse mehr zu. Linor Popaj, der in der ersten Halbzeit schon einen schmerzhaften Tritt einstecken musste, konnte wieder eingreifen und stabilisierte das TSV-Spiel neben Marten mit gutem Zweikampfverhalten, guter Technik und gutem Spielverständnis. Auf der 10 wusste auch Timo Zschetzsche zu gefallen. Timo gelang es immer wieder, gefährliche Bälle in den Lauf von Kumpel Basti zu spielen, wie vor der roten Karte oder zum 5:3, oder als Anspielstation für die Außen oder die 6er den Ball in den eigenen Reihen zu halten und weiterzuleiten. Die Schokoladenseite war an diesem Samstag der rechte Flügel. In der ersten Halbzeit bereitete Flo auf Rechtsaußen den BRWlern arge Probleme und bereitete das 1:0 von Basti vor seinem Freistoßtor herausragend vor. In der 2. Halbzeit wechselte Ryan Wiegmann auf den rechten Flügel und kam dort deutlich besser zur Geltung als auf Links. Das 3:3 legte Ryan 5 Minuten nach der Pause für Basti auf, die erneute Führung zum 4:3 erzielte Ryan, nachdem Basti noch abgeblockt wurde, sehenswert mit dem linken Fuß vom Strafraumrand. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzte Marten nach toller Vorarbeit von Panagiotis, der sich ebenso wie Abdou und Vincent in der Schlussphase engagiert in das Spiel einfügen konnte. Leider konnte Mika nur in der ersten Halbzeit kurzzeitig mitwirken, bevor er angeschlagen wieder raus musste. In den wenigen Minuten konnte Mika aber zeigen, dass er sehr wertvoll für den Spielaufbau der Hagenburger sein kann.
Große Freude herrschte im Team aufgrund der Rückkehr von Keeper Emilio Schramm, auch wenn der Anlass mit der Trainingsverletzung von Noah Kambach und der Erkältung von Hannes Hansen weniger erfreulich war. Bleibt zu hoffen, dass der Spielbericht des Schiedsrichters noch korrigiert wird und nicht etwa Emilio wie eingetragen die Sperre des Rintelner Torwarts absitzen muss. 

 

Der TSV spielte mit:
Emilio Schramm – Fynn Dreger, Massimo Lo Sasso, Niklas Knopek, Ramon Jansweidt – Marten Hoyer, Linor Popaj - Ryan Wiegmann, Timo Zschetzsche, Florian Bilek – Bastian Kloß
+  Mika Halgmann, Abdou Ismail, Panagiotis Antonopoulos, Vincent Legagneux.

Die Torfolge: 
0:1 (2. Minute, Basti, Vorarbeit Flo), 1:1 (7.), 1:2 (14., direkter Freistoß von Flo), 2:2 (15., dir. Freistoß) 3:2 (40.), 3:3 (45., Basti, Vorarbeit Ryan), 3:4 (49., Ryan, Vorarbeit Basti), 3:5 (62., Basti, Vorarbeit Timo), 3:6 (69. Marten, Vorarbeit Panagiotis).

 

Spielberichte der Saison 2020/2021 als C-Junioren

Mannschaftsfoto 2006er (19.06.2021)
Hintere Reihe: Nico, Lukas, Fynn, Massimo, Basti, Noah, Niklas, Marten, Philipp, Mika, Ramon, Linor, Jörg; Vordere Reihe: Panagiotis, Philipp, Timo, Hannes, Enrico, Richard, Abdou, Flo, Ryan

C-Junioren mit 5:1-Erfolg in der 1. Runde des Kreispokals

Mi., 07.10.2020 (jz)

Hagenburger C-Junioren überstehen die 1. Runde im Kreispokal, zeigen aber keine überzeugende Leistung. Erstes Gegentor für die 2006er des TSV. 

Nach dem 0:5 im Punktspiel und dem 0:11 in der Vorbereitung hat die JSG Beckedorf/Lindhorst/Sachsenhagen sich weiter auf unsere C-Junioren eingestellt und das Pokalspiel eine Halbzeit lang relativ offen gestaltet. Unseren TSVern gelang lediglich der Führungstreffer durch Timo Zschetzsche, der am Wochenende noch gefehlt hatte. Der JSG gelang sogar der Ausgleich und sorgte für eine gewisse Nervosität auf Hagenburger Seite.

Das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche hatte taktisch ein wenig umgestellt und mit zwei Außenstürmern neben der zentralen Spitze Bastian Kloß agiert. um das Spiel mehr in die Breite zu ziehen. Die Beckedorfer agierten erneut sehr tief gestaffelt und versuchten ihre beiden schnelle Spitzen mit langen Bällen und guten Wünschen auf die Reise zu schicken. Dabei entstanden einige durchaus gefährliche Situationen, die allerdings auch durch Fehler im Stellungsspiel oder aber auch unnötiges Ballhalten in der letzten Reihe begünstigt wurden. Seinen ersten Einsatz in dieser Saison hatten Hannes Hansen im Tor und Enrico Pisu. Hannes musste in mehreren Situationen beherzt zugreifen und konnte weitere Gegentreffer verhindern. Enrico kam in der Schlussphase und half der Mannschaft mit viel läuferischem Einsatz.

Nach vorne ließen die Hagenburger ihre Durchschlagskraft erneut ein wenig vermissen. Obwohl auch 2 Aluminiumtreffer in der 1. Halbzeit gelangen, spielten unsere Jungs sehr wenig klare Torchancen heraus. Die Ursache hierfür ist aber leider eher bei technischen Schwächen unter Gegnerdruck zu suchen als im Willen oder der taktischen Ausrichtung. Je enger die Räume desto sauberer müssen Ballan- und -mitnahme gelingen. Das funktionierte bei uns leider nur sehr eingeschränkt.

Dennoch sprang am Ende ein klarer 5:1-Sieg durch Treffer von Philipp Nülle, Lukas Krimling, Bastian Kloß und Marwan Barian heraus. Zu gönnen war insbesondere Marwan sein Treffer zum 5:1-Endstand, nachdem er über die Sommermonate noch einige Anpassungsprobleme an Spielweise, Spieltempo und Zweikampfhärte als jüngerer Spieler bei den älteren C-Junioren hatte. In den vergangenen Wochen hat er in allen Bereichen sehr dazu gelernt und ist sehr nah an die Leistungsfähigkeit des Teams herangerückt.    

 

Der TSV spielte mit:
Hannes Hansen – Fynn Dreger, Massimo Lo Sasso, Niklas Knopek, Philipp Roßberger – Lukas Marten Hoyer, Linor Popaj, Timo Zschetzsche  – Lukas Krimling, Bastian Kloß, Phillip Nülle
+  Marwan Barian, Richard Wolter, Enrico Pisu, Noah Kambach.

      

Die 2. Runde des Kreispokals wird erst im April 2021 stattfinden. Bis zum Kreispokalfinale am 12.06.2021 müsste der TSV neben der 2. Runde noch das Halbfinale überstehen.

C-Junioren gewinnen ihr 3. Punktspiel in Folge und bleiben weiter ohne Gegentor

Mo., 28.09.2020 (nls/jz)

In der Vorbereitung hatte man die JSG Beckedorf/Lindhorst/Sachsenhagen noch 11:0 schlagen können, doch hatte sich die JSG für das Punktspiel relativ defensiv eingestellt. Der TSV musste auf den Allrounder Mika Halgmann sowie auf den Mittelfeldspieler Timo Zschetzsche verzichten. Trotzdem gelang Bastian Kloß nach Vorarbeit von Ryan Wiegmann in der 5. Minute das 1:0 für den TSV. In der 22. Minute das gleiche Bild, Vorlage Ryan Wiegmann, Tor Bastian Kloß. Nach dem 2:0 stelle der Gegner von der JSG nochmal um uns spielte von nun an noch defensiver, so ging es mit 2:0 in die Pause. Ein Spiel in der Hälfte des TSV fand so gut wie gar nicht statt, so das Keeper Noah Kambach wie seine 4er Abwehr-Kette mit Fynn Dreger, Marten Hoyer, Massimo Lo Sasso und Niklas Knopek recht wenig zu tun hatten und immer wieder versuchten das Spiel von hinten auf aufzubauen. Leider fanden die meisten Spielzüge durch die Mitte statt, so rannte sich der TSV mit seinem Mittelfeld Philipp Rossberger, Kapitän Lukas Krimling, Linor Popaj und Ryan Wiegmann und den Stürmern Bastian Kloß und Richard Wolter immer wieder in der Mitte fest. Nach der Halbzeit versuchte der TSV mehr über die Außen die Defensive der JSG zu knacken, was sich aber sehr schwierig gestaltete. Das Spiel der JSG war nur auf Defensive ausgerichtet, die wenigen Konterversuche wurden immer von der starken TSV Abwehr vereitelt. Keeper Noah Kambach musste nicht einmal entscheidend eingreifen, eine gefährliche Situation klärte Marten Hoyer mit gewohnter Routine. Letztendlich gelang dem TSV nach Vorarbeit von Florian Bilek das 3:0 durch Bastian Kloß im der 43. Minute, auch das 4:0 erzielte der Goalgetter Bastian Kloß mit seinem 4. Treffer in dieser Partie in der 50. Minute. Der TSV wechselte im Laufe der Partie durch, so das Phillip Nülle, Panagiotis Antonopoulos und Marwan Barian zu ihren Einsatzzeiten kamen. Nach einem Eckball erzielte Marten Hoyer per Kopfball in der 65. Minute den 5:0 Endstand.

 

Der TSV spielte mit:
Noah Kambach – Fynn Dreger, Massimo Lo Sasso, Marten Hoyer, Niklas Knopek – Lukas Krimling, Linor Popaj, Phiipp Rossberger, Ryan Wiegmann – Richard Wolter, Bastian Kloß + Phillip Nülle, Florian Bilek, Panagiotis Antonopoulos, Marwan Barian, Hannes Hansen.

 

Nach drei Spieltagen steht der TSV mit drei Siegen und 23:0 Toren klar auf dem 1. Platz der Kreisliga Schaumburg, wenn man die beiden Testspiele in der Vorbereitung dazu zählt, kommt die von Jörg Zschetzsche und Nico Lo Sasso trainierte C-Junioren in den letzten fünf Spiele auf 42:0 Tore und fünf Siegen. Eine beeindruckende Serie, die es zu halten gilt. Am kommenden Mittwoch spielt der TSV in der 1. Runde des Kreispokals genau wieder gegen die JSG Beckedorf/Lindhorst/Sachsenhagen.

C-Junioren gewinnen wieder 9:0 - VfR Evesen unterliegt deutlich in Hagenburg

Do., 17.09.2020 – Ein Spielbericht von Jörg Zschetzsche

Der VfR Evesen wehrt sich nach Kräften, ist letztlich aber chancenlos gegen die Hagenburger C-Junioren. Bastian Kloß schnürt Dreierpack - Linor Popaj glänzt mit drei Vorlagen.

Im Vergleich zum Saisonauftakt veränderten die Hagenburger Coaches Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche die Aufstellung auf einer Position: der wieder genesene Linor Popaj nahm seine Position auf der "8" in der Mittelfeldraute neben Mika Halgmann, Lukas Krimling und Timo Zschetzsche ein. Und Linor tat dem Spiel der Hagenburger sehr gut, was sich bereits in der 8. Minute am Ergebnis ablesen ließ: Linor brachte mit einem schönen langen Pass die beiden schnellen TSV-Spitzen Bastian Kloß und Philipp Nülle auf den Weg und Basti nutzte die Gelegenheit gleich zum Führungstreffer für die Hausherren.

Der TSV übernahm die Spielkontrolle, machte sich das Leben durch Ungenauigkeiten im Passspiel aber unnötig schwer. Die Eveser spielten sehr körperbetont und kamen so immer wider in die Zweikämpfe und unterbrachen die Spielzüge der Gastgeber. Dennoch gelang es in der 19. Minute Philipp Nülle frei zu spielen, dessen Abschluss sowie auch den Nachschuss von Basti Kloß der gute Everser Keeper noch abwehren konnte, letztlich bewahrte Timo Zschetzsche aber die Ruhe und traf von der Strafraumkante zum 2:0.

Weitere 10 Minuten später stellte Basti nach Pass von Linor auf 3:0. So ging es in die Pause.  Nach der Pause spielte der TSV gegen müder werdende Everser ihre Überlegenheit weiter aus. Der VfR versuchte es nur noch mit verzweifelten Einzelaktionen zweier Spieler, die aber ebenso resolut von den Innenverteidigern Massimo Lo Sasso und Niklas Knopek unterbunden wurden. Auch 6er Lukas Krimling zeichnete sich - wie immer - durch seine kompromisslose Zweikampfführung aus. Fynn Dreger, der auf der rechten Abwehrseite auch zahlreiche harte Zweikämpfe führen musste, musste aufgrund harten Einsteigens des Gegners  vorzeitig raus. Dennoch hielten die Hagenburger das "zu Null". Die weiteren Tore erzielten Philipp Roßberger nach herrlicher Spielverlagerung von Timo auf Linor und dessen Schnittstellenpass (39.), Ove Rabius per direktem Freistoß (45.), Bastian Kloß (52.), Philipp Nülle (53.), Lukas Krimling (55.) und Florian Bilek (69.). 

C-Junioren mit 9:0 zum Auftakt bei der JSG Hevesen/Hespe

Mo., 14.09.2020 – Ein Bericht von Jörg Zschetzsche

C-Junioren tun sich eine Halbzeit sehr schwer bei der JSG Hevesen/Hespe. Chancenverwertung trotz 9:0-Erfolg großes Manko.

Nach der Verschiebung des Auftaktspiels beim FC Stadthagen konnten sich die Hagenburger mit der eigentlich spielfreien JSG Hevesen/Hespe auf ein Vorziehen ihres Spiels vom Spieltag einigen und den herrlichen Samstagnachmittag doch für ihr erstes Saisonspiel nutzen.

Die Gastgeber aus Hespe zeigten im Vorfeld keine große Erwartungen, da sie durchgehend mit dem jüngeren C-Jugendjahrgang in die Kreisliga Schaumburg gestartet sind. Mit großer Laufbereitschaft versuchten sie aber, es unseren Jungs möglichst schwer zu machen.

Vom Ergebnis der ersten Halbzeit ausgehend, ist den Hespern das auch gelungen. Allerdings haben sich die Hagenburger größtenteils selbst zuzuschreiben, dass es mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit ging. Mehrfach hatten die beiden Spitzen Philipp Nülle und Bastian Kloß allein vor dem Torwart Gelegenheit die deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen. So dauerte es letztlich bis zur 19. Spielminute bis Timo Zschetzsche eine herrliche Flanke von Rechtsverteidiger Fynn Dreger mit dem Kopf zum Führungstreffer verwerten konnte. Trotzdem gab der Führungstreffer keine Sicherheit sondern die Verunsicherung der beiden Sturmspitzen wurde immer offensichtlicher.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Hesper mit einem Strafstoß die große Chance zum Ausgleich, konnten diese aber ihrerseits nicht nutzen. Die Hagenburger  richteten in der Folge aber endlich ihre Zielvorrichtung besser aus und kamen am Ende zu einem klaren wie verdienten Erfolg. Philipp Nülle besorgte das 2:0 und das 4:0 (44. und 50. Minute). Mika Halgmann beruhigte Team und Trainer mit dem 3:0 (47.), indem er überlegt von der Strafraumkante ins rechte untere Eck traf, und belohnte sich damit für eine engagierte Leistung auf der 8er-Position. Das 5:0 erzielte Richard Wolter (53.), Ryan Wiegmann machte mit einem sehenswerten Move zur Strafraummitte und einem satten Schuss das 6:0 (56.), Massimo Lo Sasso setzte sich energisch gegen mehrere Hesper durch und knallte den Ball zum 8:0 unter die Latte (68.). Und auch Bastian Kloß, der in zwei Vorbereitungsspielen starke 9 Treffer erzielt hatte ging mit einem guten Gefühl vom Platz, nachdem der das 7:0 (61. )und das 9:0 (70.) erzielt hatte.

C-Junioren auch im 2. Testspiel erfolgreich

Mo, 31.08.2020 (jz)
Hagenburger C-Junioren schlagen Bezirksligateam der JSG Blau-Rot-Weiß mit 8:0! Bastian Kloß 4-facher Torschütze; Defensivverbund bärenstark!

Völlig unerwartet  - vor allem in der Höhe – haben die Hagenburger C-Junioren den großen Konkurrenten der Vorsaison mit 8:0 nach Hause geschickt. Im Vorjahr mussten die Hagenburger in ihrem ersten Pokalspiel in Engern noch eine schlimme 1:9-Packung einstecken. Nun konnten die Jungs der Coaches Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche den Spieß in der Saisonvorbereitung umdrehen.

Auch wenn das Endergebnis deutlich ausfiel, war für die Hagenburger 2006er in der ersten Halbzeit harte Arbeit zu verrichten, die sie aber mit viel Engagement angenommen haben. Hervorzuheben ist dabei zunächst einmal der Defensivverbund hinter 6er Lukas Krimling mit der Viererkette Niklas Knopek, Marten Hoyer, Massimo Lo Sasso und Fynn Dreger. Energische Zweikämpfe mit den beiden starken BRW-Angreifern und ein harter Kampf um die Hoheit im Mittelfeld prägten die Anfangsphase und weite Teile der ersten Halbzeit. Stürmer Bastian Kloß schien einen schweren Stand gegen den ebenfalls bärenstarken Abwehrchef der Gäste zu haben.

Mehr und mehr setze sich Hagenburg aber im zentralen Mittelfeld mit Linor Popaj, Timo Zschetzsche und Lukas Krimling durch und schaffte es zunehmend sich Raum zu verschaffen, um die tödlichen Pässe in die Spitze zu spielen. Zur Pause stand dann ein überraschendes aber verdientes 3:0 nach drei Treffern durch Bastian Kloß der seinem Bewacher jeweils weglaufen und eiskalt vollstrecken konnte.

Die JSG Blau-Rot-Weiß versuchte auch in der zweiten Halbzeit noch einiges mit zunehmender Spielzeit verfestigte sich die erarbeitete Dominanz unserer Jungs auch in wechselnder personeller Besetzung. Mika Halgmann, noch einmal Bastian Kloß, Ove Rabius, Kapitän Lukas Krimling und Linor Popaj erzielten die weiteren Treffer gegen den klassenhöheren Gegner.

 

Am Mittwoch, 02.09.2020, treffen die Hagenburger C-Junioren auf den TSV Luthe. Der Saisonauftakt wird wohl erst am 12.09.2020 sein.

C-Junioren freuen sich über 11:0-Erfolg im ersten Trainingsspiel

Di, 25.08.2020 (jz)

Die C-Junioren des TSV standen am gestrigen Montag erstmals seit dem 28.09.2019 wieder zu einem Fußballspiel 11-gegen-11 auf dem Platz. Das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche musste dabei leider einige Defizite - vor allem im einfachen Passspiel und dem läuferischen Vermögen - erkennen. Da die JSG Beckedorf/Lindhorst/Sachsenhagen aber überwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs im Kader hat, setzte sich die körperliche und auch spielerische Überlegenheit am Ende klar durch. 11:0 hieß am Ende für die Hagenburger, die das Ergebnis aber nicht zu hoch bewerten wollen.  Ein besserer Gradmesser dürfte das Testspiel am kommenden Samstag in Hagenburg sein. Ab 14 Uhr geht es da gegen die JSG Blau-Rot-Weiß, amtierender Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga.

Mo., 24.08.2020 (jz)

Nachdem sich die Hagenburger C-Junioren seit 2 Wochen wieder im Training befinden steht am heutigen Montag, 24.08.2020, das erste Trainingsspiel an. Für Mannschaft und Trainer heißt es seit dem Ende der Hinrunde der vorigen Saison im vergangenen September nach der Hallenrunde und der Corona-Pause erstmals wieder richtig Fußball spielen. Gegner wird die JSG Beckedorf/Lindhorst/Sachsenhagen sein. Gespielt wird ab 17:45 Uhr in Beckedorf.

Spielberichte der Saison 2019/2020 als C-Junioren

C-Junioren mit Platz 4 und 5 bei der Endrunde der HKM

Di., 10.03.2020 (jz)

Da war mehr drin! Mangelnde Chancenverwertung und etwas Unbedarftheit mit der harten Gangart anderer Mannschaften haben die guten Chancen der C-Junioren auf den Kreismeistertitel zunichte gemacht.

Die Enttäuschung war allenthalben groß, inbesondere auch auf Seiten der Spieler, die sich zu Recht etwas ausgerechnet hatten und dementsprechend motiviert bei der Sache waren. Trotz der Enttäuschung bleibt aber positiv festzuhalten: Der Kader wurde auf zwei gleich starke Teams aufgeteilt und beide Mannschaften haben sich für die Endrunde der besten 6 C-Junioren-Teams des Fußballkreises Schaumburg qualifiziert!

Bildergalerie nach Abschluss der C-Junioren-Endrunde im Sportbuzzer Schaumburg 

C-Junioren erreichen mit beiden Teams die HKM-Endrunde


Mo., 24.02.2020 (jz)

Am vergangenen Wochenende endeten für einen Großteil der C-Junioren-Teams des Fußballkreises Schaumburg die Spieltage der Hallenkreis-meisterschaft. 6 Mannschaften müssen am 08.03.2020 allerdings noch einmal ran, denn dann steht die Endrunde der jeweils 3 besten Teams der beiden Staffeln an. Der TSV Hagenburg hat beide Mannschaften in das Teilnehmerfeld bringen können. Neben dem TSV sind die JSG Blau-Rot-Weiß, die JSG Deister United, der VfR Evesen und der VfL Bad Nenndorf qualifiziert. Zum Auftakt am 08.03.2020 um 9:30 Uhr müssen die beiden Hagenburger Mannschaften in der Bückeburger Kreissporthalle gleich gegeneinander antreten.

C1 und C2 gehen auf Platz 1 ins neue Jahr

Mo., 09.12.2019 – Ein Rückblick von Jörg Zschetzsche

Nach jeweils 2 Spieltagen grüßen beide C-Junioren-Teams in ihrer Staffel zur Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft von oben.

Das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche hatte zwei nominell gleich starke Teams zur Hallenrunde melden lassen und war vorab nur verhalten optimistisch, da der TSV Hagenburg bei den C-Junioren mit einer Ausnahme nur Spieler des jüngeren Jahrgangs 2006 im Kader hat. 

Nach nun zwei von fünf absolvierten Spieltagen sieht es für beide Teams überraschend gut aus. Die als C1 gemeldete Mannschaft konnte alle 8 Spiele gewinnen und steht mit 24 Punkten und 14:1 souverän an der Spitze der Staffel I. Auf den Plätzen 2 bis 5 geht es mit 13, 13, 12 und 12 eng zu. Unsere Hagenburger halten sich mit 11 Punkten Vorsprung aus dem Gedränge gut heraus.

Auch die C2 geht mit der Tabellenführung ins neue Jahr. Nach 7 Spielen stehen 19 Punkte bei einem Torverhältnis von 12:0 zu Buche. Allerdings liegt mit der JSG Blau-Rot-Weiß der Tabellenführer der Feldsaison mit einem Torverhältnis von 12:1 punktgleich dahinter. Direkt gegeneinander haben beide Teams noch nicht gespielt. Auch die JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe I liegt mit 16 Punkten noch in Schlagdistanz. Auf Platz 4 hat die C2 aber schon 9 Punkte Vorsprung und die ersten drei fahren am 08.03. zur Endrunde nach Bückeburg...

Hinrunde in der C-Junioren-Kreisliga erfolgreich absolviert

29.09.2019 (jz) 

Die 2006er-Fußballer des TSV Hagenburg haben die Hinrunde der C-Junioren-Kreisliga erfolgreich hinter sich gebracht und werden auf Platz 2 hinter dem letztjährigen Kreismeister dieses Jahrgangs, der JSG Blau-Rot-Weiß, überwintern.

Das Trainerteam Nico Lo Sasso und Jörg Zschetzsche und auch die Mannschaft sind gespannt und mit viel Vorfreude in die Saison gestartet. Der altersgemäße Aufstieg zu den C-Junioren bedeutete schließlich, endlich "richtig" Fußball zu spielen. Also 11 gegen 11 über den ganzen Platz mir "richtigen" Herrenbällen. Kein Kleinfeld mehr, keine Jugendtore, keine Leichtbälle. Dafür angesetzte Schiedsrichter.

Auch wenn Trainer und Mannschaft in den absolvierten Spielen nicht mit allen Entscheidungen der Unparteiischen einverstanden waren, ist allen klar, dass allein durch die Präsenz eines nicht von einer der Mannschaften gestellten Schiedsrichters Ruhe einkehrt und der Fußball und die eigene Leistung im Vordergrund bleiben.

Zum Saisonauftakt ging es gleich gegen die favorisierten Jungs der JSG Blau-Rot-Weiß, die ihrer Favoritenrolle auch schnell gerecht wurden und mit 4:1 zur Pause führten (Elfmetertor durch Lukas zum zwischenzeitlichen 1:1). Nach der Pause zeigten unsere Jungs aber, dass sie durchaus Paroli bieten können. Zwar sprang nur noch das 2:4 durch Basti heraus, der TSV hatte aber durchaus Chancen noch mehr Tore zu erzielen und spielte auf Augenhöhe mit.

Am 2. Spieltag ging es zum FC Stadthagen. Die Stadthäger hatten im Sommer einen großen Umbruch aufgrund einiger Abgänge in Richtung Bad Nenndorf zu verkraften und waren im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen. Unsere Jungs wussten in Stadthagen aber auch das große Spielfeld dominant zu bespielen und mussten sich nur Vorwürfe wegen der schlechten Chancenverwertung gefallen lassen. Spieler des Spiels war eindeutig der Stadthäger Torhüter, der sich nur 2 mal überwinden ließ: beim 1:0 durch einen sehenswerten Treffer von Geburtstagskind Massimo und beim 2:0 durch Basti, der von Massimo frei gespielt worden war.

Danach folgte leider die rabenschwarze Woche unserer Mannschaft. Das Kreispokalspiel in Engern ging mit 1:9 verloren und das Heimspiel gegen Bad Nenndorf ging mit 2:7 daneben. Während die Jungs im Pokal 20 Minuten lang sehr guten Fußball mit viel Offensivdrang gespielt haben und erst nach drei schnellen Gegentoren ihre Linie verloren, lief es im Punktspiel gegen die Nenndorfer in der ersten Halbzeit vollkommen daneben (0:6). In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs von ihrem Trainer den Kopf waschen lassen und sind mit dem notwendigen Ehrgeiz aus der Kabine gekommen. Die Partie lief ab dann sehr gut, es fielen zwei Tore durch Ryan und Philipp N. bei einem unberechtigten Elfmeter gegen uns. Ganz schlimm waren die beiden Spiele für Emilio, der nach einem Jahr in dem er aufgrund seines Jahrgangs nicht mit der Mannschaft spielen durfte, voll motiviert und in Top-Zustand aus den Ferien kam und dann 9+7 Gegentreffer kassieren musste. Aber festzuhalten bleibt: Am Torwart lag es in beiden Spielen am Allerwenigsten!

Am 4. Spieltag stand das richtungsweisende Spiel bei der JSG Deister United an. Bei einer Niederlage würde man sich nach unten orientieren müssen, bei einem Sieg würde man sich unter den TOP 3 einreihen können. Und das Spiel war etwas für Fußballliebhaber. Die erste Halbzeit ging ganz klar an unser Team: Viel Ballbesitz, gute Kombinationen, zahlreiche Torchancen. Dennoch stand es nur 2:1 nach 2 Treffern von Basti. Nach der Halbzeit arbeiteten sich die Lauenauer sehr gut ins Spiel und verwickelten unsere Hagenburger schnell in Zweikämpfe, die zumeist zugunsten der körperlich stärkeren Gastgeber ausgingen. Damit kamen viel Feuer und teilweise auch unfaire Züge ins Spiel und letztlich sogar die 3:2-Führung für Deister United 6 Minuten vor Schluss. Die dann folgende Moral unserer Jungs beeindruckte Trainer und mitgereiste Eltern gleichermaßen. Unsere Jungs ließen nicht die Köpfe hängen, sondern pushten sich gegenseitig und sie belohnten sich. Basti besorgte den Ausgleich, Ryan erzielt die Führung und Ove macht mit dem 5:3 den Deckel drauf. Die Kabine bebte anschließend vom Jubel, lauter Musik und dem großartigen Teamspirit.
Nach diesem Erfolg ging es am 18.09. schon wieder nach Engern, zum vorgezogenen Spiel des 6. Spieltages. Das Trainerteam verordnete der Mannschaft eine kompaktere Grundordnung und war selbst am meisten gespannt, wie das funktionieren würde, da unsere 2006er seit Jahr und Tag auf offensives Spiel, eigenen Ballbesitz und viel Druck auf des Gegners Tor getrimmt worden sind und eine Taktik mit 2 eng agierenden 4er-Ketten erstmals in der Kabine vor dem Spiel in der Theorie erklärt bekommen haben. Was die Mannschaft dann zeigte, war sehr beeindruckend. Die taktischen Vorgaben wurden mit zunehmender Spielzeit immer besser umgesetzt und vor allem mit gegenseitiger Unterstützung verbal und läuferisch aufgepeppt. Und auch der 0:1-Rückstand brachte die Jungs nicht aus dem immer besser funktionierenden Konzept. Im Tor war dieses Mal Noah im Einsatz, da Emilio leider ausfiel. In der Viererkette musste Massimo für den verletzten Marten neben Niklas in die Innenverteidigung rücken und hat dort scheinbar seine neue Idealposition gefunden. Ihm gelang es nicht nur, seinen sehr starken und schnellen Gegenspieler auszuschalten, sondern organisierte seine Nebenleute und spielte die eroberten Bälle zumeist sauber heraus. Die Rechtsverteidigerposition hat Fynn, jahrelang Torhüter, nicht nur in dem Spiel mit Bravour übernommen, die Linksverteidigerposition übernahm Ove aufgrund seiner Größe von Philipp R., der sich die Arbeit auf der Außenposition im Mittelfeld mit Panagiotis teilte, während Ryan und Flo gleiches auf der rechten Seite im Dienste der Mannschaft erledigten. Die Doppelsechs mussten mit Timo der etatmäßige Zehner und Mika ein bis dahin verletzter Spieler ausfüllen. Lukas fiel leider verletzt aus. Aber die beiden machten das wie alle anderen auch sehr gut. Beeindruckend vor allem das Spiel von Mika, der nicht nur 70 Minuten durchhielt, sondern viele Zweikämpfe gewann und schnell mit sauberen Pässen für eigenen Ballbesitz sorgte. Weitere Entdeckung des Spiels: Basti und Philipp N. als pfeilschnelles Sturmduo, das durch Richard Entlastung erhielt. Beide machten ihr Tor und hatten noch zahlreiche weitere Torchancen, die den Hagenburger Sieg sichergestellt hätten, klasse an dem Tag vor allem Philipp N., der sehr aggressiv auf den Engerner Aufbauspieler ging und dabei viele Ballgewinne verzeichnen konnte und mehrfach im 1 gegen 1 auf den Engerner Keeper zulaufen konnte. Am Ende fing sich die Mannschaft leider noch ein Gegentor zum 2:2-Ausgleich. Dennoch gingen unsere Jungs mit erhobenem Haupt und als moralischer Sieger vom Platz. Trainer und Fans waren schier begeistert von der erlebten Leistung.

Die Euphorie wollten die Jungs am 5. Spieltag gegen den punktlosen TuS Niedernwöhren mitnehmen. Leider traten die Niedernwöhrener nicht an. Statt eines 5:0 am grünen Tisch hätten Trainer und Spieler viel lieber abgecheckt, ob sie wirklich schon soviel besser geworden sind.

Das musste dann noch eine Woche warten. Am 7. Spieltag ging es wieder gegen den FC Stadthagen. Die Stadthäger zeigten sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen durchaus verbessert und ließen in der ersten Halbzeit weniger zu als noch zuletzt. Nur Basti gelang es einmal nach schönem Pass von Timo durchzukommen und befolgte dabei sogar des Trainers Ratschlag, mit seiner Schnelligkeit einfach mit dem Ball am Torwart vorbeizugehen und erst dann einzuschieben. Nach der Pause blieb die Mannschaft konzentriert und ließ sich auch nicht durch vereinzelt härtere Zweikampfführung der Stadthäger irritieren. Fynn zeigte, dass er sich immer mehr mit der Position im Feld anfreundet und bereitete das 2:0 durch Basti mit einem seiner begeisternden Läufe aus der eigenen Hälfte heraus vor. Flo leitete das 3:0 mit einem feinen Zuspiel auf Basti ein, dessen zunächst parierter Abschluss letztlich von Ryan über die Linie gedrückt wurde. Das 4:0 nahm sich dann Philipp N., der sich stark durchsetzen konnte und dann aus spitzem Winkel traf.

So gehen die Hagenburger C-Junioren, die mit Emilio nur einen Spieler des älteren C-Junioren-Jahrgangs in ihren Reihen haben, mit 13 Punkten und einem sehr guten Gefühl in die Winterpause. Weiter geht es am 18.04.2020 beim JFV Nenndorf.

Neue Trainingsanzüge dank MGK, Physio Shaudinn und KaminskyBau

Die C-Junioren des TSV Hagenburg bedanken sich bei den Sponsoren ihrer neuen Trainingsanzüge, Thorsten Klahr, Geschäftsführer von MGK - Financial Services GmbH & Co KG, Reinhard Schaudinn, Inhaber der Physiotherapie Schaudinn und Patrick Kaminsky, Inhaber von Kaminsky-Bau.

Trainingsauftakt am 10.08.2019

Der 2-stündige Trainingsauftakt der C-Junioren wurde mit einer Fotosession mit den Sponsoren der neuen Trainingsanzüge und für die Online-Passfotos verbunden. Während die einen beim Fotoshooting glänzten und andere dabei eher stöhnten, drehten sich die Verhältnisse beim intensiven Aufgalopp teilweise um und einzelne Spieler stöhnten ob der schweißtreibenden Einheiten während andere einfach nur froh waren nach den Sommerferien, wieder im Kreise der Mannschaftskameraden kicken zu können.

Mannschaftsfoto 2019/2020

Mehr Berichte der 2006er-Fußballer im Mannschaftsarchiv