Sommer Cup 2017 - Turniere für G- bis D-Jugend

Großartiges Jugend-Fußballwochenende beim TSV Hagenburg

11.06.2017 (jz)

Der Sommercup 2017 entwickelte sich zu einem herrlichen Jugendfußballwochenende: viel Spaß, spannende Fußballspiele, tolle Tore, strahlender Sonnenschein, viele glückliche Kinder und auch glückliche erwachsene Begleiter.

Die Fußballturniere der Altersklassen G- bis D-Jugend verliefen in einem sonnigen und freundlichen Rahmen. Die Spiele liefen fair ab und die Kinder hatten richtig Laune, ihren Eltern und Trainern zu zeigen, was sie drauf haben. Die Bilanz der Gastgebermannschaften kann sich sehen lassen: Nur in einem Turnier startete der TSV Hagenburg ganz bis Platz 1 durch: Die F1-Junioren gewannen ihr Finale souverän und hochverdient mit 3:0 gegen den TSV Berenbostel (mehr im Turnierbericht des Trainerteams).

Die G-Junioren belegten den 2. Platz hinter der JSV Giesen, nachdem sie im Finale deutlich mit 0:5 zurück stecken mussten. Die G2 belegte in demselben Turnier einen hervorragenden 6. Platz unter 11 Mannschaften (mehr im Turnierbericht des Trainerteams).

Die D-Junioren und die E2-Junioren belegten jeweils den 3. Platz und die E1- sowie die F2-Junioren kamen auf Platz 4 ins Ziel.

Schön natürlich auch die Geschichten zweier Turniersieger: Die D-Junioren des FC Schunter wollten ihren Saisonabschluss gerne am Steinhuder Meer verbringen und checkten rechtzeitig in der Jugendherberge in Mardorf ein. Aufgrund der Straßensperrungen in Rehburg wurde die Turnierteilnahme dann aber doch noch mal ganz knapp. Aber: Erstens waren sie doch rechtzeitig zum ersten Anpfiff in Hagenburg, zweitens zeigten sie tollen Fußball und dritten konnten sie auch den Turniersieg für sich verbuchen.

Nicht weniger schön die Story des SV Falkensee-Finkenkrug, der zwar einen Spieler an den TSV Hagenburg verlor, aber eine ganze Mannschaft als Freunde hinzugewann. Die beiden E1-Mannschaften aus Hagenburg campierten gemeinsam auf dem Sportgelände des TSV Hagenburg und wie man hört, soll so ab 2 Uhr früh auch endlich Ruhe im großen Gemeinschaftszelt gewesen sein. Ach ja, der Siegerpokal ist auch mit ins Havelland gefahren.

Die Turnierergebnisse sind unter folgenden Links einsehbar:

G-Junioren (Vorrunde)G-Junioren (Trostrunde),  G-Junioren (Finalrunde Platz 5-8)G-Junioren (Finalrunde Platz 1-4),  F2-JuniorenF1-JuniorenE2-Junioren,E1-JuniorenD-Junioren.

Erstaunlich ist ja immer wieder welche Energie die Kinder aufbringen: Gerade erscheinen sie noch völlig ausgepowert nach ihrem schweren Turnier, im nächsten Moment tummeln sie sich schon im Soccer-Court oder auf der Hüpfburg mit voller Begeisterung.

Tolles Engagement durch Sponsoren und freiwillige Helfer!

Der TSV Hagenburg bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Turnier beigetragen haben und dem TSV damit Gelegenheit gegeben habe zu zeigen, das der Jugendfußball beim TSV Hagenburg auf einem gutem Weg ist, auf dem die Vereinsfußballer sich sehr wohl fühlen. Als Hauptsponsor trat die Volksbank Nienburg auf, für die einzelnen Turniere trugen die Turnierpaten zu einem guten Gelingen bei: die Rechtsanwaltskanzlei Blanke & Schaer bei den G-Junioren,
das feuerhaus Wunstorf bei den F2-Junioren,
die Zahnarztpraxis Sgualdini bei den F1-Junioren,

Kaminskybau bei den E2-Junioren,
Zen Steingarten aus Hagenburg bei den E1-Junioren und

die Autocrew Ihlenburg bei den D-Junioren.

Darüberhinaus halfen die Eltern der Hagenburger Spieler hervorragend in der Gästebewirtung und auch aus anderen Sparten und von engagierten Hagenburgern wurde kräftig geholfen. Sei es aktiv in der Grillbude oder durch Leihstellung von Zelten oder Sitzgarnituren.

Kurz vor Turnierbeginn...

Spielpläne